Neu Versandarten anlegen

payday

Aktives Mitglied
1. Oktober 2010
64
3
Hallo,

ich bin gerade von der 0.99923 auf die 1.1.4.14 umgestiegen und habe noch ein paar Schwierigkeiten beim Versand bzw. mit den Versandarten. In der alten Wawi gab es die Logistiker. Da hatte ich zum Beispiel DHL, DPD und Hermes angelegt und konnte die Aufträge die von meinem modified Shop importiert wurden, dann auch sehr einfach als versendet markieren. Dabei hatte ich keine Versandarten angelegt und musste diese auch nicht setzen. Es spielte dabei auch keine Rolle wie hoch die eigentlichen Versandkosten waren.

In der neuen Wawi geht das anscheinend leider nicht mehr so einfach und ich muss zwingend eine Versandart für jeden Auftrag setzen. Dazu muss ich allerdings erstmal jede Menge Eigene Versandarten anlegen und zwar für jede Kombination aus Logistiker und Versandpreis eine. Also zum Beispiel: DHL 1kg, DHL 3kg, DHL 5kg, DHL 1kg EU, DHL 3kg EU, DHL 5 kg EU, DHL 1kg Welt, DHL 3kg Welt, DHL 5kg Welt, Hermes XS, Hermes S, usw.

Ist das so richtig, denn das kommt mir sehr umständlich und aufwändig vor?

Besteht vielleicht irgendwie die Möglichkeit, so ähnlich wie in der alten Wawi, nur die einzelnen Logistiker als Versandarten anzulegen und die Eigenschaften (z.B. Bruttopreis) leer zu lassen, so dass die vom modified Shop importierten Versandkosten übernommen werden und ich meine Bestellungen einfach als versendet markieren kann?
 

Ähnliche Themen