Versandart: Porto / Verpackung

pikantum

Guest
Moinsen,

seit einiger Zeit hab ich bei der Versand-e-mail an den Kunden manchmal folgendes drin:

Versandart: Porto / Verpackung

sieht irgendwie ziemlich doof aus. ;)
Irgendwie finde ich in den eA-Einstellungen nicht wo ich das ändern kann. :confused:
Irgendeine/r der helfen kann?

NB: steht auch so in der Wawi unter Versandart

pikantum

Guest
AW: Versandart: Porto / Verpackung

Keiner ne Idee oder ist die Frage zu dämlich? Ich weiss auf jeden Fall nicht weiter...:confused:
Wäre in beiden Fällen dankbar für einen Hinweis. ;)

pikantum

Guest

@ pikantum

hast Du es schon mal mit der Foren-Suche probiert?

Ich meine, das wäre hier schon mal Thema gewesen.

hab ich und dabei diesen Beitrag gefunden, der mir aber nicht wirklich weiter geholfen hat:
http://forum.jtl-software.de/einstellungen-jtl-wawi/20511-versand-versand.html

Wurde jetzt von "Versand: Versand" auf "Versand: Porto / Verpackung" geändert? Wäre ziemlich merkwürdig.

@charlyhahn: Ok, da steht die Variable $#Versand_Art#$ drinn, aber wo wird die definiert?
Bisher hatte ich bei eA-Kaufabwicklung "GLS" und bei ebay-Kaufabwicklung "iloxx Versand". Seit neustem halt auch das nervende "Porto / Verpackung" bei den ebay-Kaufabwicklungen. :eek:

pikantum

Guest

scheint ja sonst keiner das Problem zu haben. Ich bin mir sicher nirgendwo "Porto / Verpackung" eingetragen zu haben.:mad:

Da das auch von den Mods hier keinen Interessiert, muss ich wohl oder übel den Support anrufen/anschreiben... dolle Knolle. ;)

pikantum

Guest

gelöst: Suppporter thx

(wird von ebay so übergeben)
Meine Lösung: variable raus und Text "GLS" eingetragen. Ok, ist unsauber aber besser als vorher. :rolleyes: