Versandart anfragen

ingdra

Aktives Mitglied
21. Januar 2010
9
0
Hallo an alle,
ist es möglich, das Kunden im Shop die Versandkosten vor Bestellung anzufragen. Dies ist wegen sperriger oder schwerer Ware nötig und kommt ja auf die Entfernung an.

ingdra

Aktives Mitglied
21. Januar 2010
9
0
AW: Versandart anfragen

Hallo Jörg,
danke erstmal.
Ja, mit den Versandklassen das habe ich mit einigen Artikeln auch gemacht.
Nur bei bestimmten Dingen müssen wir extra die Versender anfragen, das ist nicht so oft. Und dann Region und Schwere usw. angeben. Deshalb wäre eine Option zur Anfrage besser. Ähnlich wenn man keinen Preis eingibt.

Grüße Ingo

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Hmm, dann würde ich erst mal mit dem Rechtsanwalt deines Vertrauens sprechen wie man das am besten und sichersten in den Shop einbaut, dass die Versandkosten bei den Artikeln auf Anfrage sind.

D********t

Guest

Hmm, dann würde ich erst mal mit dem Rechtsanwalt deines Vertrauens sprechen wie man das am besten und sichersten in den Shop einbaut, dass die Versandkosten bei den Artikeln auf Anfrage sind.

Da hatter Recht der Jörg, Du bist sonst abmahngefährdet, da der Kunde schon im Shop über alle Preisbestandteile und die zu erwartende Gesamtsumme in Kenntnis gesetzt werden muss, ansonsten handelst Du wettbewerbswirdrig (Ich weiß, ist zwar Quatsch, ist aber leider so). Keine Rechtsberatung!

Wie weist man korrekt auf anfallende Versandkosten hin? » Von Martin Rätze » shopbetreiber-blog.de

Der perfekte Online-Shop: Einzelheiten zu Zahlung und Lieferung » Von Martin Rätze » shopbetreiber-blog.de

OLG Hamm: Versandkosten nach Kubikmeter nicht ausreichend » Von Martin Rätze » shopbetreiber-blog.de

ingdra

Aktives Mitglied
21. Januar 2010
9
0

Hallo an euch Beide,
danke für die Antworten und es ist wirklich nicht so einfach zu machen. Erarbeite nun mit Speditionen einen einheitlichen Preis aus, der für alle akzeptabel ist.
Also nochmal Dank für die Aufzeigung der "Gefahrenquelle", dass ist SUPER ;)

Ingo