Versandart Abholung mit MBW?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

HaWaDi-Service

Aktives Mitglied
28. November 2014
12
0
Hallo Leute, ich habe da mal wieder ein paar Fragen an euch, da ich aktuell selbst nicht weiterkomme.

1. Die Versandart "Abholung" ist eingerichtet! Ich möchte also dem Kunden anbieten, seine Ware bei mir vor Ort abzuholen. Der Kunde kann theoretisch gesehen Produkte für weniger als 10 EUR kaufen und muss dafür natürlich keine VK bezahlen.

Da ich aber zum Großteil auf Drop- Shipping setze und ich es auch anderweitig nicht in die Preise einkalkulieren kann, möchte ich die Abholung erst ab 29 EUR MBW nutzbar machen.

Bedeutet, wenn der Kunde z.B. für 5 EUR bestellen will, muss dieser aber für mind. 24 EUR weitereinkaufen. Und kann dann erst die "Abholung" nutzen. Das soll auch nur vorübergehend sein, bis ein Lager aufgebaut ist.

Bei meinem herumprobieren hab ich aber leider nichts erreicht und hab mir gedacht, hier mal im Forum nachzufagen, ob jemand Tipps zur Lösung dieses Problems hat. Ich hab halt keine Lust Verlust zu machen, nur weil der Kunde die Option hat, Abholung vor Ort zu nutzen.

Über Tipps wäre ich euch Dankbar.

2. Aktuell hab ich die Versandklassen und -arten so eingestellt, dass alle Produkte per " Drop-Shipping" auch nur mit DPD verschickt werden (da direkt vom Hersteller kommend). Jedoch sollen Kunden natürlich auch die Abholung nutzen für Drop-Shipping Produkte. Es spielt ja keine Rolle, ob diese vom Hersteller direkt zum Kunden geschickt werden oder zu mir.

Fakt ist, bei meinen letzten Einstellungen konnte ich bei Probebestellungen trotz Drop-Shopping Produkt nur die Versandart "Abholung" nutzen. Und das ist effektiv nicht drin (s. auch o.g. Problem). Deswegen hab ich die Einstellungen erstmal wieder auf Ursprung gesetzt.

Nun kann der Kunde bei Drop-Shipping auch nur die Versandart mit DPD nutzen. Dennoch möchte ich dem Kunden aber die Option bieten, zwischen "DPD" & Abholung zu wählen. Es kommt für den Kunden also nur darauf an, ob dieser aus "Hagen" oder anderen Städten kommt und die Abholung nutzen möchte.

Für Tipps bin ich ebenfalls sehr dankbar.

Lieben Gruß

Dennis

roma80

Aktives Mitglied
7. Mai 2013
57
0
AW: Versandart Abholung mit MBW?

zu 1.:

Storefront -> Kaufabwicklung -> Versandarten -> ganz runter scrollen -> Versandkosten nach Warenwert und Lieferland

Das müsste es doch sein, dort bei Deckelung deine 29€ eintragen, wenn ich jetzt nicht total auf dem Holzweg bin.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu JTL-Shop: Versandart: Abholung Email Vorlage Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Gelöst Variationskombinationen können nicht bestellt werden im JTL SHOP 4.05 - Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Gelöst Versandart HERMES lässt sich nicht deaktivieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Ausliefern bei Versandart Download User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Es steht keine Versandart zur Verfügung - nur bei "alle Kombinationen" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu 4.05 - Versandart editieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Versandart mit Preisstaffel Einrichtung von JTL-Shop 1
Neu Zusatzverpackung anzeigen abhängig von gewählter Versandart Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu JTL 1.5.21.3 Versandart beim Aufschalten ASIN nicht übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Versandart mit Workflow nach Länge ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Offen Versandart nach Länge ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Lieferschein 2.0 Versandart nicht angeben (englische Variable) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Versandart in der Rechnung / im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Versandart ändern per Workflow - krieg ich nicht hin :( Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Rechnungsmail bei bestimmter Versandart bei Änderung im Packtisch nicht versenden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Es steht leider keine Versandart zur Verfügung. Einrichtung von JTL-Shop 7
Gelöst Änderung der Versandart wird nicht korrekt in Shop aktualisiert Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Versandart Steuern Ausland Shopware-Connector 3
Neu JTL Wawi 1.5.17 - Versandart / Artikelkurzbeschreibung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel nur als Abholung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 12
Neu Die INSERT-Anweisung steht in Konflikt mit der CHECK-Einschränkung "CK_tBestellung_fFaktor_2" WooCommerce-Connector 0
Neu Artikel markieren mit alter und neuer Bestand nach Lieferant Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Epson TM-T20II Problem mit Bon-Cut JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Zwei Firmen mit Wawi beliefern sich gegenseitig - kann man das abbilden? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu URLs mit dynamischen Parametern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Release: v1.1.0 seit dem können Artikel mit UVP=Preis nicht mehr zu Shopify gesynct werden Shopify-Connector 6
Neu Artikel mit AMEISE von einem auf den anderen Lagerplatz umlagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Zusatzartikel mit anbieten aber den Lagerbestand nicht erhöhen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Felhler beim Abgleich POS mit WAWI JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Probleme mit Lieferadresse bei deaktivierten JS Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Button in JTL-WAWI/WMS mit eigenen Funktionen/Workflow verknüpfen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu 2 gleiche Artikel mit unterschiedlichen Steuersätzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Problem mit langem Artikelnamen auf dem BON JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Problem mit Datenbank-Import nach Wawi (PC)-Neuinstallation Win 7 auf Win 10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Gelöst Array mit eigenen Werten erstellen und dann mit for-Schleife auslesen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Problem mit den Steuersätzen Shopify-Connector 2
In Bearbeitung Problem mit Kreditkartenzahlung SumUp bei Unterschriften JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Wareneingang mit JTL Retoure User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder mit .webp Format JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 7
Neu Retoure: Umtauschauftrag Probleme mit den Werten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Offen Retoure: Umtauschauftrag Probleme mit den Werten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Mehrere Benutzer mit unterschiedlichen Aufgaben organisieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel anlegen oder Wawi mit Online-Shop verbinden - was kommt zuerst? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Varianten in laufenden eBay-Angeboten mit Verkäufen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Rechnen mit Dotliquid (Video) Umfragen rund um JTL 0
Neu Probleme mit den Shop (SQLSTATE [HY000] [1203] JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Abgelehnt Versand aus dem Wareneingang mit Eazyshipping - Positionen werden nicht ausgebucht, wenn per Workflow dazugebucht Arbeitsabläufe in JTL-WMS 10
Neu Problem POS mit WAWI abgleichen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Produktminiaturen in der Tabelle mit der Liste der Bestellungen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL shop 3 Version mit JTL WAWI 1.5. noch kompatibel? Installation / Updates von JTL-Shop 2