Gelöst Versand: Ich finde die Versandbenachrichtigung per Mail nicht

Hang Loose

Gut bekanntes Mitglied
19. August 2012
109
2
Hallo

Ich finde die Versandbenachrichtigung per Mail nicht mehr. Entweder bin ich blind oder sie ist so gut versteckt,
dass ich sie nach einer Stunde immer noch nicht gefunden habe.

Gruss Hang

german-fashion-brand

Aktives Mitglied
24. August 2011
182
0
AW: Versand: Ich finde die Versandbenachrichtigung per Mail nicht

Hallo,

im Ausliefern-Fenster unter "Ausgabeeinstellungen" kannst Du Rechnungen usw. per Email versenden einstellen.

Den Versand bestätigst Du in dem Reiter neben "Positionen" ---> Pakete heißt der jetzt :)

Hoffe das war das, was Du gesucht hast.

Gruss

Michael

Hang Loose

Gut bekanntes Mitglied
19. August 2012
109
2

Hallo Michael

Diese Einstellungen habe ich gesehen. Es ist aber nicht dasselbe. Ich meine die Funktion "Jetzt Versandbenachrichtigung per Mail senden" in der 923 WAWI Version
rechts neben "Jetzt versenden" zu finden.
Diese Funktion ist notwendig, um dem Kunden den Track und Trace Code mailen zu können. Es handelt sich um Aufträge die in der WAWI erstellt wurden.
Bei Online Bestellungen übernimmt der Shop den Versand des Codes.

Gruss Hang

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Man kann in den Versandarten definieren ob eine Versandmail versendet wird oder nicht. Dort gibt es den Haken "Versandmail senden".

Hang Loose

Gut bekanntes Mitglied
19. August 2012
109
2

Hallo

Habe jetzt die Einstellung gefunden. Heisst das, dass die Kunden die Online bestellen die Bestätigung zweimal empfangen,
einmal aus der WAWI und einmal vom Shop? Ich kann es leider nicht testen weil die Shops in der Beta gesperrt sind.

Gruss Hang

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

nein. In der Versandart kann man angeben, ob eine Versandmail von der Wawi gesendet werden soll oder nicht. In den globalen Einstellungen kann man angeben, ob die Wawi überhaupt Versandmails für eA (eBay) oder Shopbestellungen versendet.

Deaktiviert man in den globalen Einstellungen die Versandmails für Shopbestellungen, dann sendet die Wawi nur Versandmails für nicht-Shopbestellungen.

Gruß,
Sebastian

Hang Loose

Gut bekanntes Mitglied
19. August 2012
109
2

Hallo Sebastian

Das tönt ja super. Heisst das, dass es nicht mehr zum Absturz kommt, wenn ein WAWI Kunde keine Mail Adresse hat und die Versandmail gesetzt ist?
Wir kontrollieren das jetzt bei jedem WAWI Kunden beim versenden.

Gruss Hang

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon EASY SHIP Versand JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Quote nicht fristgerechter Versand - ebay - DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu Händlerbund Plugin: "Zahlung und Versand" wird nicht automatisch übernommen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem Versand GLS - Unexpected character encountered while parsing value: <. Path '', line 0, position 0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Frage zu BLINDKOPIE bei Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion JTL WAWI + FFN + OrangeConnex Workflow für Versand und Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versand via Spring XBS - Eigentliche Versandart bei Auslieferung nicht bekannt, wie mit Amazon umgehen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versand für Amazon FBM Bestellungen automatisieren User helfen Usern 0
Neu DHL Versenden 3.0 - Best practices (Internationaler Versand / Exportdokumente) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Gutschein E-Mail versand direkt nach den ändern der Kundenklasse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Hilfe - Steuerverwaltung bei FBA Versand aus Frankreich Italien & Co. JTL-Wawi 1.9 0
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
Neu Packtisch+ Pickliste versand nach FIFO JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Ich habe eine neue TSE-Karte gekauft (Swissbit TSE). Wo finde ich den PIN und PUK? Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Wie füge ich dem News-System eigene Input-Felder hinzu? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Kann ich irgendwie ausgeben, welches JTL-Konto das Dokument gedruckt hat? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Kredit- und Debitkarte, wo finde ich diese Zahlungen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Wie kann ich den Token manuell hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Ameise: Warengruppe wird beim Artikelimport nicht übernommen – was mache ich falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Artikel automatisch einstellen - wie aktiviere ich dieses Feld? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Welche Edition brauche ich? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Wie kann ich Zubehör, welches beim DropshippingLieferanten UND im Standardlager verfügbar ist dropshippen, Wenn der Hauptartikel Dropshipping ist? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Wo finde ich Kundendaten in der sql Datenbank? JTL-Wawi 1.9 4
Wie mache ich das: Lieferschein - retoure- Rechnung für Rest JTL-Wawi 1.9 6
Neu Komplettabgleich --> Bilder hängt sich auf - wie finde ich den Artikel Shopify-Connector 4
Wie kann ich in JTL WAWI 1.10.11.0 meine ServiceDesk Lizenz deaktivieren, damit ich Greyhound nutzen kann? JTL-Wawi 1.10 3
Neu Wie richte ich es so ein, dass alle vom Shop versendeten Mails per BBC an eine bestimmte Mail gehen (SMTP) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie komme ich die Hintergrundfarben entfernt im Artikel Einrichtung von JTL-Shop4 5