Neu Verpackungseinheit vs. Dropshipping

FTJTL

Aktives Mitglied
17. August 2016
8
0
Hallo,
wie kann ich es realisieren dass man den Versand mittels Dropshipping/Streckengeschäft abwickeln kann, aber das Ganze trotzdem auf ganze Verpackungseinheiten festlegt.
Scheinbar schließt in JTL WaWi das Eine das Andere aus.
Wir handeln ausschließlich mit vollständigen Verpackungseinheiten im B2B Geschäft.
So dass die Artikel auch so (mit ihren Angaben zur VE/VPE) eingepflegt sind, bzw. eingepflegt werden sollen.
Besten Dank für eine Unterstützung!

FTJTL

Aktives Mitglied
17. August 2016
8
0
Hallo, nutzt denn außer mir niemand diesen Prozess? Wie kann ich den Ablauf organisieren, bzw. was muss eingestellt werden dafür?

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.117
546
Arnsberg, Sauerland
Eine Dropshippingbestellung bezieht sich auf einen Auftrag in der Wawi; das ist ein ganz anderer Prozess als wenn du eine Lieferantenbestellung machst.

Bei einer Lieferantenbestellung über das Einkaufsmodul wird auf Verpackungseinheiten aufgestockt, bei Dropshippingbestellungen geht dies nicht; ich zumindest wollte nicht, dass wenn ich als ein Kunde einen Artikel bestellt und bezahlt hätte auf einmal ein ganzes Gebinde bekommen.
Dafür sind im Shop die Verpackungseinheiten / Abnahmeintervalle.
So wie du das möchstest könnte ich mir höchstens Workflows vorstellen die nach Artikeln suchen und die Mengen Aufstocken ... sehr mühselig ...