Verpackungseinheit (VPE) verwenden über Ameise anwählen

vgnz

Aktives Mitglied
16. Dezember 2015
79
0
Hallo,
Wir würden gerne unsere Eingaben in den Artikeln unter Lieferanten updaten. Leider finde ich beim Ameisen Import kein "Feld in der Datenbank" bei dem ich mit einer 1 oder 0 das Feld "Verpackungseinheiten (VPE) verwenden" ansteuern könnte. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich sehe dort nur "Verpackungseinheit zurücksetzen" oder "Verpackungseinheit" (Letzteres wäre ja z.B. Karton oder Box)

Vielen Dank für die Hilfe,
Patrick
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Wenn ihr die Verpackungseinheit-Daten importiert, wird die Option automatisch aktiviert. Lieferant (mind. in Standardwerten auswählen) VPE und Menge pro VPE müssen in der CSV vorhanden sein um gesetzt werden zu können.
Ich habe dabei allerdings im Moment noch einen kleinen Fehler gefunden. Lieferantenartikel mit VPE können nicht zeitgleich Dropshipping-Artikel sein. Diese Option wird aktuell beim Import der VPE-Geschichte noch nicht entfernt ( Ticket dafür habe ich erstellt).
Ihr müsstest daher bitte noch eine Spalte "Ist Dropshippingartikel" in der CSV hinzufügen und diese mit 0 füllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tacticaltrim

MarkSep

Aktives Mitglied
15. Januar 2019
50
2
Hallo,
wie ist der Vorgang wenn man die Verpackungseinheiten (VPE) verwenden per Ameise abwählen möchte?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Dann brauchst Du eine CSV mit der Artikelnummer, dem Lieferanten und einem Ja-Wert (1, Ja, Yes, J oder Y).
Letzterer wird auf "Verpackungseinheit zurücksetzen" gemappt. Ich hoffe, dass das so hieß - aktuell arbeite ich mit einer 1.6 und da wurden einige Sachen schon umbenannt. Der Punkt heißt aber mindestens ähnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarkSep

MarkSep

Aktives Mitglied
15. Januar 2019
50
2
Dann brauchst Du eine CSV mit der Artikelnummer, dem Lieferanten und einem Ja-Wert (1, Ja, Yes, J oder Y).
Letzterer wird auf "Verpackungseinheit zurücksetzen" gemappt. Ich hoffe, dass das so hieß - aktuell arbeite ich mit einer 1.6 und da wurden einige Sachen schon umbenannt. Der Punkt heißt aber mindestens ähnlich.
Hallo Enrico, meinst du Artikelnummer des Lieferantes? Mit meinem Artikelnummer func. leider nicht
 

Scubarpro

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
195
24
Hi,

bei mir wird die Verpackungseinheit leider nicht zurückgesetzt. Habe Artikelnummer, Lieferant und , 1 gesetzt. Wenn ich in den Artikel reingehe ist immer noch die VPE aktiviert / eingetragen.

Muss ich vorher die Werte VPE auf 0 setzten?
 

Ähnliche Themen