In Bearbeitung Verpackungseinheit (VPE) verwenden mit Ameise aktivieren

Mario Pichlmaier

Aktives Mitglied
5. September 2017
7
0
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich mich nur dumm anstelle, aber auf jeden Fall finde ich in der Ameise weder im Import noch im Export die Felder, mit denen man den Punkt "Verpackungseinheit (VPE) verwenden" (Checkbox unter Lieferanten in den Artikeldetails) aktivieren bzw. ausgeben kann.

Ist das über die Ameise nicht möglich oder bin ich blind?

Grüße,
Mario

Daniel Meraner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. Juni 2016
73
8
Hallo Mario,

im Ameisenimport unter Artikeldaten findest du bei Lieferantenartikel die 2 Felder VPE und VPE Menge wobei VPE die Art der Verpackung ist (z.B. Karton oder Kanister oder was auch immer und VPE Menge die Anzahl der Artikel in einer VPE sind.

Export funktioniert glaub ich nur über Lieferantenartikel in der Ameise und nicht über Artikeldaten.

Liebe Grüsse!

Mario Pichlmaier

Aktives Mitglied
5. September 2017
7
0
Guten Morgen,

danke für den Hinweis für den Import. Keine Ahnung wie ich das übersehen konnte.
Aber im Export kann ich weder unter Lieferantenartikel, noch unter Artikeldaten die Felder VPE und VPE Menge finden. Gibt es die einfach nicht oder bin ich wirklich zu dumm zum suchen :mad:

Grüße,
Mario

BPD_MR

Aktives Mitglied
13. September 2017
81
10
nein, die gibt´s LEIDER wirklich nicht im Export...müsste man sich über eine DB-Abfrage holen und weiter verarbeiten...