vermutlich Bug: @ErstelleAuftragMitAnmerkung

mustermann

Gut bekanntes Mitglied
17. September 2015
217
12
Kurz der Hintergrund: Ich verwende das @-Kommando @ErstelleAuftragMitAnmerkung für die schnelle Reservierung. Dafür habe ich einen Stammkunden "Reserviert" angelegt.

Vorgang:
- "Können Sie mir den Artikel bis 18 Uhr zurücklegen?"
- Stammkunde "Reserviert" auswählen
- Artikel in Warenkorb legen
- @ErstelleAuftragMitAnmerkung ausführen
- LS-POS: "Möchten Sie einen Auftrag erstellen? Ja / Nein" Ich: "Ja"
- LS-POS: "Soll der Auftrag als 100% geliefert markiert werden? Ja / Nein" Ich: "Nein"

Folge: Artikel wird (in JTLWAWI) als reserviert markiert, die verfügbare Anzahl entsprechend reduziert und via worker in JTLShop angepasst. So weit, so gut.

Nächster Vorgang:
- 1-5 wie oben
- LS-POS: "Soll der Auftrag als 100% geliefert markiert werden? Ja / Nein" Ich (fälschlicherweise): "Ja"

Ich hätte erwartet, dass in diesem Fall in JTLWAWI der Lieferstatus auf 100% gesetzt wird, trifft zu siehe Auftragsübersicht. Außerdem hätte ich erwartet, dass ein Lieferschein erstellt wird und die Anzahl des Lagerbestandes reduziert wird. Kurz, ich hätte erwartet, dass sich diese Funktion wie eine offene Auswahl verhält.

Aber es passiert nichts, wenn ich "Soll der Auftrag als 100% geliefert markiert werden? Ja / Nein" mit JA beantworte. Keine Funktion. Keine Reservierung, keine Lagerbestandsanpassung, kein Lieferschein.

Stört mich persönlich (noch) nicht, denn wie gesagt funktioniert es für meine Reservierungen. Nur habe ich jetzt mal versehentlich auf JA statt NEIN gedrückt. Dabei fiel es mir auf.