Vermisst seit v1.1 Versand/Trackingcode, Lieferschein und Rechnung in einem Schritt

dfluess

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
652
3
Hallo,

früher konnte der markierte Auftrag mit dem rechten Button [Lieferschein/Versenden] in einer Maske abgearbeitet werden. Das heisst Tracking-Code eingeben, Haken bei Auftrag und Rechnung drucken, die Anzahl der Ausdrucke, alles in einem Schritt. Jetzt fehlt diese einfache praktische Maske. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Danke
 

FirstTrade

Aktives Mitglied
5. März 2010
38
0
AW: Vermisst seit v1.1 Versand/Trackingcode, Lieferschein und Rechnung in einem Schri

Hallo Detlef,
Du muss erst einmal über Einstellungen/Versand+Zahlung/Versandarten die Logistiger definieren. Dannach muss immer in jedem Auftrag, und das finde ich ungünstig gelöst, die Versandart eingestellt werden.
Beim ausliefern über Lieferschein/Versenden oben im Reiter "Pakete" Versanddatum anklicken, das aktuelle Datum erscheint (warum das nicht automatisch geht weiß nur JTL) und bei Tracking-ID die Sendungsnummer einfügen. Ab hier greifen dann die Voreinstellungen der Versandart.
Ganz links im Fenster bei den Optionen muss der Haken bei "Erweiterte Optionen anzeigen" rein dann öffnet sich nach dem drücken des "OK"-Buttons ein neues Fenster mit den ganzen Druckoptionen. Die Versandemailoption findest Du jedoch nicht hier da die über die Versandart vordefiniert ist.

Volkmar
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Vermisst seit v1.1 Versand/Trackingcode, Lieferschein und Rechnung in einem Schri

Hallo,

es macht immer Sinn eine Versandart zu definieren. Diese kommen ja bei ebay/amazon/ Shop-Aufträgen automatisch mir rüber. Bei manuellen muss man einmal die Versandart einem Auftrag zu weisen, was aber genau ein Klick ist.
 

FirstTrade

Aktives Mitglied
5. März 2010
38
0
AW: Vermisst seit v1.1 Versand/Trackingcode, Lieferschein und Rechnung in einem Schri

Diese kommen ja bei ebay/amazon/ Shop-Aufträgen automatisch mir rüber.

So pauschal kann man das nicht sagen Bei Amazon darf man keine Versandemail versenden was bedeutet das man für Amazon separate Versandarten für jeden Paketdienstleister + Spedition definieren und in jedem Auftrag händisch einstellen muss was früher, als man im Versandprozess den Mailversand definieren konnte, nicht der Fall war. Allerdings gewöhnt man sich mit der Zeit dran
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Seit gestern geht Abgleich nicht mehr... WooCommerce-Connector 2
Neu Keine "Globalen Merkmale" mehr seit 1.10.13.0 Shopware-Connector 0
Neu Amazon Lister 2.0 - Status auf "Wartet auf Hochladen" seit über einer Woche Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Neu Google Indexierung seit Monaten kein Fortschritt - Eher Rückschritt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 22
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 3
Gelöst Seit Update auf 5.5 keine Texte mehr einfügen im Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Artikel werden nicht gelistet - Status Wartet auf Hochladen - seit einer Woche kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Seit 5.5.0: Manchmal plötzlich kein Checkout mehr möglich "Artikel vergriffen..." Meldung für gesamte Sortiment JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Exportformate liefern nur netto Werte für Versandkosten seit JTL Shop 5.5.0 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Kein Einlesen der VCS Rechnungen von Amazon seit 8. Mai Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Seit Update 1.10.10.4 – Keine Rechnungserstellung und keine Zahlungen ab 19.05. JTL-Wawi 1.10 3
Neu Probleme mit WMS-Lizenzen seit Update auf Version 1.10.10.4 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Neu Amazon EASY SHIP Versand JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Quote nicht fristgerechter Versand - ebay - DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu Händlerbund Plugin: "Zahlung und Versand" wird nicht automatisch übernommen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem Versand GLS - Unexpected character encountered while parsing value: <. Path '', line 0, position 0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Frage zu BLINDKOPIE bei Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion JTL WAWI + FFN + OrangeConnex Workflow für Versand und Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versand via Spring XBS - Eigentliche Versandart bei Auslieferung nicht bekannt, wie mit Amazon umgehen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versand für Amazon FBM Bestellungen automatisieren User helfen Usern 0
Neu DHL Versenden 3.0 - Best practices (Internationaler Versand / Exportdokumente) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Gutschein E-Mail versand direkt nach den ändern der Kundenklasse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Hilfe - Steuerverwaltung bei FBA Versand aus Frankreich Italien & Co. JTL-Wawi 1.9 0
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
Neu Packtisch+ Pickliste versand nach FIFO JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4

Ähnliche Themen