countwork
Aktives Mitglied
Hallo an alle,
ich bin relativ neu hier. Ich nutze WaWi seit Februar aktiv und bin mit allen Verbesserungen wirklich zufrieden. Ich kenne mich berufl. mit der Warenwirtschaft ganz gut aus.
Mit einen Punkt habe ich allerdings Probleme: den verfügbaren Lagerbestand.
Nach meiner Analyse setzt sich derzeitig der verfügbare Lagerbestand (LB) so zusammen: Lagerbestand abzgl. offene Bestellungen (Aufräge) =verfügbarer LB
Allerdings habe ich bei meinen wöchentlichen Neueistellungen das Problem, nicht zu wissen: Welche Artikel darf ich jetzt wirklich einstellen. Ich möchte ja auch die laufenden Auktionen und die beendeten berücksichtigen, damit ich die Ware auch Tag X versenden kann. Gerade bei vielen Artikelen ist das tötlich. Mein Lager ist räumlich getrennt vom Büro und ich möchte mich darauf wirklich verlassen können.
Folglich muss doch zusätzlich noch folgendes berücksichtigt werden:
1. alle Artikel der laufenden Auktionen
2. alle Artikel der erfolgreichen Angebote (noch Verkaufsabwicklung noch offen)
Daraus ergäbe sich folgende Berechnung:
Lagerbestand derzeitig
- Artikel laufende Auktion
- Artikel erfolgreiche Angebote
- Artikel offene Bestellungen (Aufträge)
------------------------------------------------
= verfügbarer Lagerbestand
Wenn das so wäre, würde ich genau wissen, was "darf" ich einstellen, oder?
Vielleicht kann mir da jemand helfen?
CW
[
ich bin relativ neu hier. Ich nutze WaWi seit Februar aktiv und bin mit allen Verbesserungen wirklich zufrieden. Ich kenne mich berufl. mit der Warenwirtschaft ganz gut aus.
Mit einen Punkt habe ich allerdings Probleme: den verfügbaren Lagerbestand.
Nach meiner Analyse setzt sich derzeitig der verfügbare Lagerbestand (LB) so zusammen: Lagerbestand abzgl. offene Bestellungen (Aufräge) =verfügbarer LB
Allerdings habe ich bei meinen wöchentlichen Neueistellungen das Problem, nicht zu wissen: Welche Artikel darf ich jetzt wirklich einstellen. Ich möchte ja auch die laufenden Auktionen und die beendeten berücksichtigen, damit ich die Ware auch Tag X versenden kann. Gerade bei vielen Artikelen ist das tötlich. Mein Lager ist räumlich getrennt vom Büro und ich möchte mich darauf wirklich verlassen können.
Folglich muss doch zusätzlich noch folgendes berücksichtigt werden:
1. alle Artikel der laufenden Auktionen
2. alle Artikel der erfolgreichen Angebote (noch Verkaufsabwicklung noch offen)
Daraus ergäbe sich folgende Berechnung:
Lagerbestand derzeitig
- Artikel laufende Auktion
- Artikel erfolgreiche Angebote
- Artikel offene Bestellungen (Aufträge)
------------------------------------------------
= verfügbarer Lagerbestand
Wenn das so wäre, würde ich genau wissen, was "darf" ich einstellen, oder?
Vielleicht kann mir da jemand helfen?
CW
[