Neu Verkaufte Artikel Anzeigen

BundM Service

Mitglied
2. Dezember 2020
11
1
Hallo,
Ich Habe mal eine Frage.

Ich Möchte eine Exel oder pdf Datei speichern mit verkaufte Artikel aus einer bestimmte Artikel gruppe. ist dies Möglich ??

Ich kann mir anzeigen lassen wenn ich aufm artikel klicke wie oft es verkauft ist tag,woche,monat, 3,monate ,im jahr, leztes jahr .

Dies ist aber nur pro Artikel Kann mann sowas ausdrucken oder speichern Für eine bestimmte kategorie ??

in der statistik finde ich nur rechnungen wahren eingang usw aber nix mit ausgang

MitFreundlichen Grüßen
Sascha

Karobube

Gut bekanntes Mitglied
23. September 2020
111
38
Unterwegs
Hallo Sascha,

das geht nur per direkter Datenbankabfrage, die funktioniert s.unten nur für die direkte Kategorie, nicht für Unterkategorien, dafür müsstest Du sie noch bearbeiten - oder Du schreibst mir eben. Du kannst sie oben in den Declares mit DAY/MONTH/YEAR, wie viele davon zurückblickend, und dem Kategorienamen (' ' drumherum müssen bleiben) anpassen:

DECLARE @d date=DATEADD(MONTH,-6,GETDATE())
DECLARE @k VARCHAR(100)='KategorieName'
SELECT
tArtikel.cArtNr AS "Artikelnummer",
tArtikelBeschreibung.cName AS "Artikelname",
sum(case when tBestellung.dErstellt > @d and ISNULL(tBestellung.cType,'') = 'B' then convert(int, tbestellpos.nAnzahl) else 0 end) AS "Verkaeufe_im_Zeitraum",
MAX(tBestellung.dErstellt) AS "Letzter_Verkauf_Am"
FROM tArtikel
FULL OUTER JOIN tbestellpos ON tArtikel.cArtNr = tbestellpos.cArtNr
FULL OUTER JOIN tBestellung ON tBestellung.kBestellung = tbestellpos.tBestellung_kBestellung
JOIN tSpracheUsed ON nStandard = 1
JOIN tArtikelBeschreibung ON tArtikel.kArtikel = tArtikelBeschreibung.kArtikel
AND tSpracheUsed.kSprache = tArtikelBeschreibung.kSprache
AND tArtikelBeschreibung.kPlattform = 1
JOIN tkategorieartikel ON tkategorieartikel.kArtikel = tArtikel.kArtikel
JOIN tKategorieSprache ON tKategorieSprache.kKategorie = tkategorieartikel.kKategorie
WHERE tKategorieSprache.cName = @k
GROUP BY tArtikel.cArtNr, tArtikelBeschreibung.cName
ORDER BY tArtikel.cArtNr

die am einfachsten über das SQL Server Management Studio laufen lassen: https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/datenbank/sql-auf-der-datenbank-ausfuehren/

da einfach mit denselben Serverdaten anbinden wie in der WaWi, dann im Baum links Databases->easybuziness, darauf rechtsklick->New Query, dann rechts im Fenster den Code einfügen und oben auf den grünen Play-Button "Execute". Dann hast Du unten die Ergebnistabelle, die Du mit Rechtsklick auf die Kopfleiste->Save Results As als CSV für Excel oder Calc speichern kannst.

VG KB

sebjo82

Aktives Mitglied
3. Juni 2021
259
50
Selbst wenn du weißt was du im SSMS tust, mach dir lieber einen extra Nutzer auf der Datenbank, der nur Leserechte hat, kein Insert/Delete/Update oder ähnliches. Standardmäßig hast du nämlich volle Admin-Rechte (was zu Problemen führen kann ;) )
Idealerweise legst du dir zusätzlich eine parallel laufende Test-Umgebung an, auf der du SQL-Abfragen erst testen kannst, bevor du die auf der Live-DB ausführst

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Coupon-Lösung für "Artikel kostenlos + kostenfreier Versand (nur DE)" Plugins für JTL-Shop 0
Verfügbare Artikel-Menge eines bestimmten Lagers im Shop anzeigen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL Wawi 1.6 Shop Anbindung Anzahl Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Artikel deaktivieren Shopware-Connector 0
Neu JTL Wawi 1.6 - Sortierung Artikel Angebote & Aufträge JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel werden nicht auf eBay entfernt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu smartyvariable aus Artikel Bilder cPfadgross in custom.js verwenden? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Nach Relaunch haben Artikel andere Hauptkategorie - wie kann ich das steuern? Gambio-Connector 1
Neu Shop 5 Artikel ohne Bestand ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel erscheinen nicht in WAWI Artikelliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Fehlermeldung "Freiposition", obwohl Artikel angelegt wurde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Text ändern: Artikel verfügbar ab xx.xx.xxxx Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Haken bei "Dieser Artikel ist ein Stücklistenartikel" mit der Ameise entfernen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung bei Artikel duplizieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel im JTL Shop ohne Verknüpfung in der JTL Wawi ? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Artikel auf englisch übersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Übersicht für Artikel - Artikelbild anzeigen lassen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersicht für Artikel - Artikelbild anzeigen lassen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigenschaftswerte(Variationswerte z.B. Pflichtfreitextfeld bei custom Artikel) in pushed_success.tpl hinzufügen Shop5 Nova Template Templates für JTL-Shop 1
Neu Wawi Artikel Meterware / Stückgut bei Amazon Bestellung als Set / Rolle ausbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WebInterpret löscht Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Im Gambio Shop sind viele Artikel im Backend doppelt auch in der Datenbank und Klarna Problem Gambio-Connector 3
Neu Ameise Preise / Bestände QuickSync Artikel arbeitet angeblich nicht mit Lagerbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu FBA Bestände lassen sich nicht von WaWi Artikel entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Attribute mit der Ameise in Artikel einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Artikel wurde aus den Warenkorb entfernt! WARUM? (Konfigurator) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bestandsabgleich zwischen Variationen und Einzel Artikel gleiches Produkt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel erscheinen nicht im Shop, merkwürdiges Verhalten bei Klick auf Rubriknamen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon bestände mit Dropshipping artikel + Lagerartikel (Stückliste) Onlineshop-Anbindung 0
Neu Lieferzeitproblem: $Artikel->cEstimatedDelivery = 'Null' - Barzahlung ist NICHT aktiv! Einrichtung von JTL-Shop4 1
Neu WooCommerce Artikel Synchronisation bringt Fehler WooCommerce-Connector 0
Neu Newsletter - keine Artikel, Hersteller oder Kategorien verfügbar !!! JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow - Info wenn Artikel im anderen Lager vorhanden ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel Suche Lieferant / Hersteller JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Preise auf Artikel und Kundengruppe ändern Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu JTL Shop 5 - Artikel / Sonstiges / Onlineshop-Suchbegriffe JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel Umlagern, was mache ich Falsch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel-CSV-Export Schnittstellen Import / Export 2
Neu Mehrere Artikel in einem Produkt WooCommerce-Connector 0
Neu JTL5 Artikeldetailseite Hersteller Bild Größe ändern & Startseite Artikel hervorheben erweitern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel verkauft, Bestand bleibt gleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
"Frage zum Artikel" Email wird nicht gesendet Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Artikel in Konfigurationsgruppen werden nicht ausgeliefert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel vom Shop auf meiner Webseite anteasern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Konfigurationsgruppen und Artikel mit geziehlte Sichtbarkeit JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Quick URL Erstellung mit Artikel Nummer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Mehrere Artikel auf einem "Etikett" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ebay Kategorie leuchten falscher Artikel zustand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop Artikel mit Konfigurationen und Variation (Konfigurations-Option mit Zusatz-Text) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Artikel vorhanden aber nicht aufrufbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2