Verkaufsstatistik - Wieviel Stück von welchem Artikel in bestimmten Zeitraum

milatech

Aktives Mitglied
4. April 2011
66
1
Hallo,

die Suche hat mich da leider nicht weitergebracht. Wir benötigen einen Überblick wieviel Stück wir von welchem Artikel in ungefähr einem 1/2 Jahr (erst da hatten wir die Wawi) und zukünftig in ca. 1 Jahr verkauft haben. Theoretisch würde für den Anfang genügen wenn wir nur die Shopverkäufe für einen bestimmten Zeitraum angezeigt bekämen. Mit dem Gambio war das sehr einfach, in der JTL find ich nix passendes. Suche hatte ich auch schon probiert.

Hat da jemand eine Lösung? Wichtig ist das deswegen weil wir für die lfd. und nächste Saison bestellen müssen, da ist so eine Statistik eig. unverzichtbar um zu sehen was man nachbestellt, was schnell läuft und was noch Zeit hat oder gar ein Ladenhüter ist... Wenn man weiss wie sich die Verkäufe zusammensetzen kann man dementsprechend gut vorplanen, das haben wir mit dem Gambio so erfolgreich praktiziert was unserer Lagerhaltung zugute kam und den Umstand das wir nicht zwischendurch zuviel nachbestellen mussten weils mehr verkauft wurde wie gedacht. Bei über 1000 Artikel hat man so nicht alles im Blick...

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.650
1.967
AW: Verkaufsstatistik - Wieviel Stück von welchem Artikel in bestimmten Zeitraum

Die neue Statistik ist definitiv in Arbeit, wir warten alle darauf ... :) ... "soll" bald kommen, Termin unbekannt.

Ansonsten auf den Artikel klicken und unten den Status-Button klicken, da bekommst du wenigstens etwas Info ...
Im SQL-Bereich ("Script-Sammlung") gibt es ein paar SQL und auch Statstik-Module von extern.