Vergleich Shopsysteme

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
Hallo,

ich möchte demnächst ein Onlineshop erstellen.
Nur weiß ich nicht, welches ich verweden soll:confused:

Sollte am Besten kostenlos sein und kompatibel mit WAWI;)
Von meinem Webspace wird mir XTCommerce 3.0.4 (SP 2.1) angeboten.
Von einer aderen Seite wurde mir Gambio empfohlen.

Leider finde ich keinen direkten Vergleich von den unterschiedlichen Shopsystemen. Kann mir da jemand eine Empfehlung geben und die Unterschiede erläutern?
Bin gern auch für andere Systeme offen.

Ich will auch das ganze Template anpassen können, um das Shop in meine Homepage mit einbinden zu können.

gruß
 

laser-engravers

Aktives Mitglied
5. April 2009
228
0
Niederbayern
AW: Vergleich Shopsysteme

Kostenlos und kompatibel mit der WaWi.. dein Ergebnis steht dann ja schon fest!

Weder Gambio, noch JTL, bleibt noch der XTC!

Mit OXID bist du jedenfalls Shoptechnisch gut ausgerüstet, die Community-Edition ist kostenlos, WaWi ist meines wissen derzeit nur mit Modul möglich ( kostenpflichtig ) und dann auch nur für die Lexware-WaWi!

Templateanpassung, ich hoffe du bist hier mehr als nur Fit und kennst Dich gut mit XHTML, CSS und Smarty aus!?

Evtl. wäre es noch interessant welche Art von Produkte Du verkaufen möchtest!

Jürgen
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Vergleich Shopsysteme

Sollte am Besten kostenlos sein und kompatibel mit WAWI;)
Das schließt sich insoweit eben aus, als dass "Fremdsysteme" niemals die Kompatibilät haben können, wie der JTL-eigene Shop.

Die Frage wäre daher eigentlich: Was ist dir wichtiger? Höchstmögliche Kompatibilität mit den Möglichkeiten die JTL-Wawi bietet oder dass der Shop kostenlos ist? Kostenlos und kompatibel geht nur bedingt bzw. eben nur mit Abstrichen.
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
AW: Vergleich Shopsysteme

ich möchte demnächst ein Onlineshop erstellen.
Nur weiß ich nicht, welches ich verweden soll:confused:

Sollte am Besten kostenlos sein und kompatibel mit WAWI

Kostenlos oder Umsonst gibt es nicht mal der Tod:biggrin:
Man will aber damit Geld verdienen nehme ich schwer an.XTC und andere Systeme sind nicht wirklich kompatikle mit JTL WAWI und wenn man die auf vordemann bringen will und eben auch Geld damit verdienen sind die alles andere als kostenlos:cool:
 

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
AW: Vergleich Shopsysteme

Hallo,

Naja, hauptsächlich geht es mir mal darum die verschiedenen Systeme zu vergleichen.
Vor- und Nachteile herausstellen.
Will aber nicht schon mal pauschal 150eur p.a. bezahlen müssen, ohne zu wissen ob sich der Shop überhaupt rechnet.

Kompatibilität: naja, ich denke, die Artikelpflege ist das geringere Problem (heute hat doch alles CSV-Schnittstellen). Interessant ist wie dann die Bestellverwaltung läuft.

mfg
 

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied
AW: Vergleich Shopsysteme

Also derzeit nutze ich Gambio zusammen mit der WaWi.

Warte aber auf den neuen Shop um einfach alle Funktionen der WaWi nutzen zu können und werde dann auf den JTL Shop umsteigen. Aus diesem Grund habe ich auch noch keine Templateanpassung. Lohnt ja nicht.

Warum nicht jetzt der Shop? Ganz einfach, wenn ich umsteige würde ich auch gerne alle Funktionen nutzen können, auf die ich jetzt so auch verzichten muss.
 

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied
AW: Vergleich Shopsysteme

Vorallem die Variationskombis. Die Funktion ist echt Obergeil. Sowas kann Gambio z.B. nicht.

Kunden anlegen in der WaWi. Laut Shopbeschreibung sind die Kunden dann auch im Onlineshop angelegt. XTC, Gambio und Co geht das nicht. Und noch viele andere sachen.
 

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
AW: Vergleich Shopsysteme

Hmm,
was haltet ihr von dem Magento oder VirtueMart systemen?
Hat da schon wer Erfahrung - vor allem mit den Schnittstellen zu JTL-Wawi?

mfg
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow