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Hallo,
mir ist ein Wunsch doch immer wichtiger, weiß aber nicht, ob das den Rahmen sprengt. Im JTL Shop gibt es ja die Funktion "Erinnern, wenn Artikel wieder verfügbar"
So etwas bräuchten wir in der Wawi. Also in etwa so: Kunde hat interesse an einem Artikel, der z.B. erst vorangekündigt ist. Will aber nur informiert werden, wenn verfügbar und nicht gleich einen Auftrag erteilen. Wir haben häufig wechselnde Artikel, die nur unregelmäßig verfügbar sind. Manche Kunden kommen dann "zu spät".
Allerdings haben wir gerade diese nicht-Stammartikel nicht im Onlineshop, wodurch wir diese Funktion des JTL-Shops nicht nutzen können.
Also kurz:
Die Möglichkeit einen Artikel bei einem Kunden als Erinnerung zu hinterlegen (Status offen). Sobald dieser Artikel im Lager eingebucht wird, wird der Kunde per email benachrichtigt und der Erinnerungs Eintrag auf Status "erinnert" gesetzt.
Wenn man dann noch aus dieser Position in der Kundenmaske direkt einen Auftrag mit Übernahme des Artikels erstellen könnte...
Dann sollte der Eintrag gelöscht werden.
Zusätzlich sollte man sich alle Erinnerungen ohne Auftrag in einer Liste angezeigen lassen können, um ggf. selektiv oder gesamt zu löschen.
Sonst ist irgendwann die Datenbank mit tausenden von toten Erinnerungen voll.
Nur eine Idee; wäre für uns super. Was denkt Ihr darüber?
mir ist ein Wunsch doch immer wichtiger, weiß aber nicht, ob das den Rahmen sprengt. Im JTL Shop gibt es ja die Funktion "Erinnern, wenn Artikel wieder verfügbar"
So etwas bräuchten wir in der Wawi. Also in etwa so: Kunde hat interesse an einem Artikel, der z.B. erst vorangekündigt ist. Will aber nur informiert werden, wenn verfügbar und nicht gleich einen Auftrag erteilen. Wir haben häufig wechselnde Artikel, die nur unregelmäßig verfügbar sind. Manche Kunden kommen dann "zu spät".
Allerdings haben wir gerade diese nicht-Stammartikel nicht im Onlineshop, wodurch wir diese Funktion des JTL-Shops nicht nutzen können.
Also kurz:
Die Möglichkeit einen Artikel bei einem Kunden als Erinnerung zu hinterlegen (Status offen). Sobald dieser Artikel im Lager eingebucht wird, wird der Kunde per email benachrichtigt und der Erinnerungs Eintrag auf Status "erinnert" gesetzt.
Wenn man dann noch aus dieser Position in der Kundenmaske direkt einen Auftrag mit Übernahme des Artikels erstellen könnte...
Dann sollte der Eintrag gelöscht werden.
Zusätzlich sollte man sich alle Erinnerungen ohne Auftrag in einer Liste angezeigen lassen können, um ggf. selektiv oder gesamt zu löschen.
Sonst ist irgendwann die Datenbank mit tausenden von toten Erinnerungen voll.
Nur eine Idee; wäre für uns super. Was denkt Ihr darüber?