Verfügbarkeitsanzeige in Prozent %

madari

Aktives Mitglied
5. Februar 2007
46
0
Hallo,
würde gerne die Verfügbarkeit der Artikel in Prozent darstellen.
Hat jemand ne Idee, wie man das anstellen könnte?
 

madari

Aktives Mitglied
5. Februar 2007
46
0
kann man das nicht über Attribute machen?
Mal angenommen ich habe einen Wert für 100%, wo gebe ich die Formel ein, damit mir anstatt der Lagermenge eine Prozentwert ausgegeben wird?
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
hm, ich verstehe ehrlich gesagt den sinn nicht ganz. entweder ist ein artikel verfügbar oder nicht - dh man hat entweder 100% oder 0% verfügbarkeit, oder?

kannst du uns fürs bessere verständnis ein beispiel nennen?
 

madari

Aktives Mitglied
5. Februar 2007
46
0
hast recht, habs irgendwie nicht ganz klar gemacht....
wir bieten in unserem shop immer einen artikel für eine tag lang an und diesen artikel gibt es dann nur in begrenzter stückzahl, sagen wir 100 stück.
nun würde ich gerne, wenn z.b. schon 30 stück verkauft sind, dass in der verfügbarkeitsanzeige noch 70 % verfügbar steht.
ganz toll wäre natürlich noch eine grafische anzeige:
prozentanzeige.jpg
 

madari

Aktives Mitglied
5. Februar 2007
46
0
eigentlich haben wir schon nen liveshop.... :D
wie sehen denn die pläne aus??? bin sehr neugierig... :roll:

hat trotzdem jemand ne idee?
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen