Verfügbarkeitsanfragen was passiert wenn Artikel gelöscht wird?

Triendl

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2012
156
2
Habe mal eine Frage zu den Verfügbarkeitsanfragen im Shop die bei uns sehr gut verwendet werden und die Käuferquote ist sehr hoch bei Benachrichtigung. Was passiert wenn ein Artikel gelöscht wird? Der Kunde bekommt keine Nachricht? Kann man das ändern. Bei uns melden sich gelegentlich Kunden die keine Nachricht erhalten haben, daß das Produkt nciht mehr verfügbar ist.
Kann man das eventuell durch ein Workflow beheben (Habe aber die Verfügbarkeitsanfragen da nicht gefunden) oder kann man es im Shop einstellen oder gibt es ein Plugin, daß das erledigt.

Viele Grüße
 

Triendl

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2012
156
2
AW: Verfügbarkeitsanfragen was passiert wenn Artikel gelöscht wird?

Ok man muss sich anscheinend damit abfinden oder die Kunden versuchen manuell zu informieren.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
AW: Verfügbarkeitsanfragen was passiert wenn Artikel gelöscht wird?

Gleiches wenn ein Artikel ohne Überverkäufe wieder überverkauft werden kann -> keine Info an die Kunden.