MartyMedia
Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe ganz neu einen JTL- Shop aufgesetzt und teste gerade, ob ich damit so arbeiten kann. Wichtig hierbei ist folgendes. Ich habe eine Kategorie mit Progukten die so teuer, schwer und sperrig sind, dass sie direkt vom Lieferanten an den Kunden geschickt werden müssen. Allerdings muss ich den Lieferanten vor einer Bestellung erst mal fragen, ob der Artikel überhaupt lieferbar ist.
Jetzt habe ich das so gemacht, dass ich in der Wawi den Artikel auf Lagerbestand 0 habe. Der Kunde kann mit dem Button für die Lieferbarkeitsanfrage eine Anfrage stellen die in JTL-Wawi rein kommt. Ich rufe den Lieferanten an und frage ob der Artikel da ist und er mir den für ein paar Stunden blocken kann. Dann gehe ich in die Wawi und setze den Artikel auf 1 Stück und mache eine Sysnchronisation. Der Kunde bekommt von Shop eine Mail, dass der Artikel beim Lieferanten auf Lager ist und jetzt bestellt werden kann (Text habe ich dementsprechend geändert). Problem ist, dass wenn der Kunde dann nicht bestellt, muss ich den Artikel wieder auf 0 stellen, da sonst der Button für die Lieferbarkeitsanfrage für andere Kunden nicht erscheint. Auch in der Zeit wo sich der Kunde entscheidet, ist für andere Kunden kein Button da.
Ich bin mit der Lösung noch nicht 100% zufrieden. Wüsstet ihr wie man das anders machen kann? Ich möchte den Kunden auch nicht einfach bestellen lassen und dann den Lieferanten fragen. Dann muss ich ständig den Kunden vertrösten und Bestellungen händisch abändern, wenn der Artikel nicht lieferbar ist.
Danke und Gruß,
Matthias
ich habe ganz neu einen JTL- Shop aufgesetzt und teste gerade, ob ich damit so arbeiten kann. Wichtig hierbei ist folgendes. Ich habe eine Kategorie mit Progukten die so teuer, schwer und sperrig sind, dass sie direkt vom Lieferanten an den Kunden geschickt werden müssen. Allerdings muss ich den Lieferanten vor einer Bestellung erst mal fragen, ob der Artikel überhaupt lieferbar ist.
Jetzt habe ich das so gemacht, dass ich in der Wawi den Artikel auf Lagerbestand 0 habe. Der Kunde kann mit dem Button für die Lieferbarkeitsanfrage eine Anfrage stellen die in JTL-Wawi rein kommt. Ich rufe den Lieferanten an und frage ob der Artikel da ist und er mir den für ein paar Stunden blocken kann. Dann gehe ich in die Wawi und setze den Artikel auf 1 Stück und mache eine Sysnchronisation. Der Kunde bekommt von Shop eine Mail, dass der Artikel beim Lieferanten auf Lager ist und jetzt bestellt werden kann (Text habe ich dementsprechend geändert). Problem ist, dass wenn der Kunde dann nicht bestellt, muss ich den Artikel wieder auf 0 stellen, da sonst der Button für die Lieferbarkeitsanfrage für andere Kunden nicht erscheint. Auch in der Zeit wo sich der Kunde entscheidet, ist für andere Kunden kein Button da.
Ich bin mit der Lösung noch nicht 100% zufrieden. Wüsstet ihr wie man das anders machen kann? Ich möchte den Kunden auch nicht einfach bestellen lassen und dann den Lieferanten fragen. Dann muss ich ständig den Kunden vertrösten und Bestellungen händisch abändern, wenn der Artikel nicht lieferbar ist.
Danke und Gruß,
Matthias