Verfügbarkeitsanfrage / Artikelliste

lumbert

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
338
21
Berlin
Moin,

eine Frage an die Template-Profis: Wir nutzen das Standard-Template 3.12 (Tiny / Dark), die Ergebnislisten sind per Backend auf "Listen" eingestellt. Wähle ich eine Kategorie aus, wird bei allen nicht verfügbaren Artikel korrekterweise der Block "Benachrichtigung wenn verfügbar" angezeigt. Gehe ich über die Suchmaske und suche nach Artikeln fehlt dieser Hinweis.

Der betreffende Code ist in suche_liste.tpl:

Code:
<li class="clean clear">     <ul class="actions">
          {if $Einstellungen.artikeluebersicht.artikeluebersicht_vergleichsliste_anzeigen == "Y"}
               <li><button name="Vergleichsliste" type="submit" class="compare"><span>{lang key="addToCompare" section="productOverview"}</span></button></li>
          {/if}
          {if $Einstellungen.artikeluebersicht.artikeluebersicht_wunschzettel_anzeigen == "Y"}
               <li><button name="Wunschliste" type="submit" class="wishlist">{lang key="addToWishlist" section="productDetails"}</button></li>
          {/if}
          {if $Artikel->verfuegbarkeitsBenachrichtigung == 3 && (($Artikel->cLagerBeachten == 'Y' && $Artikel->cLagerKleinerNull != 'Y') || $Artikel->cLagerBeachten != 'Y')}
               <li><button type="button" id="n{$Artikel->kArtikel}" class="popup notification">{lang key="requestNotification" section="global"}</button></li>
          {/if}
     </ul>
</li>

Beim Weg über die Suche finde ich im Quelltext den leeren <ul class="actions"> Container, gehe ich über die Kategorie ist er gefüllt. An der if-Bedingung oben kann ich nicht erkennen, das da der Weg über den ich die Artikelliste erzeuge einen Unterschied macht. Warum wird beim Weg über die Suche die if-Bedingung nicht erfüllt?

Was ist $Artikel->verfuegbarkeitsBenachrichtigung für eine Variable und wo wird sie gesetzt?

Danke vorab!
 

lumbert

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
338
21
Berlin
AW: Verfügbarkeitsanfrage / Artikelliste

Ich habe inzwischen ein bissl weiter gesucht und das Problem liegt in der Variable $Artikel->verfuegbarkeitsBenachrichtigung:

Gehe ich über die Kategorie ist der Wert von $Artikel->verfuegbarkeitsBenachrichtigung bei nicht verfügbaren Artikeln auf 3 gesetzt, Artikel mit Bestand haben den Wert 0. Gehe ich über die Suchbox ist die Variable auch bei nicht verfügbaren Artikeln mit 0 gefüllt und dementsprechend erscheint der Verfügbarkeitsanfrage nicht - weiß jemand woran das liegt bzw. wie ich das ändern kann?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Verfügbarkeitsanfrage / Artikelliste

selber gar nicht; die Variablen werden innerhalb der php-Dateien für smarty zugewiesen.

JTL wird das Problem sicher aufgreifen
 

Ähnliche Themen