Neu Verfügbarkeit vererben

Möfy

Mitglied
1. Juli 2023
56
3
Ich habe bereits ca. 1500 Artikel (Vater- Kindartikel) in die WaWi eingepflegt. Nun sollten all diese Artikel ein und die selbe Verfügbarkeit "Lieferbar in 2-3 Wochen" bekommen. Danach werde ich noch weitere Artikel einpflegen mit anderen Verfügbarkeiten. Wie kann ich die Verfügbarkeit auf andere/alle Artikel übertragen? im "Vererben Fenster" kann ich die Verfügbarkeit nicht sehen. Und mittels Kategorie kann ich das auch nicht lösen. Jemand eine Idee, damit ich nicht jeden der 1500 Artikel einzeln öffnen und die Verfügbarkeit wählen muss?
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.487
304
Landsberg am Lech
Am besten die Ameise nutzen und alle betroffenen Produkte damit aktualisieren.

Also alle Artikel Filtern, exportieren. In der Excel alle spalten löschen bis auf Artikelnummer. Dafür die benötigen Spalten für deine Verfügbarkeit hinzufügen und den entsprechenden Wert eintragen. In der Ameise unter Artikelstammdaten dann die CSV hochladen. In den Einstellungen darauf achten, dass nur aktualisieren der Artikel ausgewählt ist (nur zur Sicherheit). Zudem die Spalten entsprechend mappen, falls das nicht automatisch passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Möfy

Achim78

Aktives Mitglied
17. März 2015
31
4
Aschaffenburg
Hallo,

wir möchten das Thema nochmals aufgreifen. Wir können das Feld "Verfügbarkeit" in der Ameise nicht zwecks Mapping zu unserem Feld finden.

Wo ist das Feld genau verfügbar?

Viele Grüße
Achim
 

Achim78

Aktives Mitglied
17. März 2015
31
4
Aschaffenburg
Nachtrag, das Feld ist innerhalb der Ameise mit einem abweichenden Namen benannt:

Import via Ameise per Feld unter Sonstiges -> Lieferstatus, Anzeige / Mapping in der GUI „Verfügbarkeit“

VG
Achim
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen