Offen Vererben - Alles Markieren/Demakieren

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.205
285
In der alten Wawi konnte mann beim Vererben mit einem Knopfdruck alles markieren, dass fehlt mir in der neuen. Meistens wird bei mir alles auf die Kinder vererbt und da jedesmal alles markieren verbraucht zeit.
Zudem kann man das Fenster nicht grösser machen, wird zwar ein Pfeil zum vergrössern angezeigt, grösser machen geht jedoch nicht.
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Vererben - Alles Markieren/Demakieren

Hallo,

hilft dir vielleicht die Funktion "Kopiere Artikeldaten" weiter?

Artikel in der Übersicht markieren / rechte Maustaste ... und dann wieder mit rechter Maustaste auf den neuen Artikel!
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Vererben - Alles Markieren/Demakieren

Dazu gab es schonmal einen Thread. Mir fehlt diese Funktion auch, obwohl ich es früher blöd fand, dass alles bereits vormarkiert war. Beim Anlegen eines neuen Artikels muss ich grundsätzlich erstmal alles auf die Kinderartikel vererben, jetzt muss man dazu erstmal alles einzeln anhaken. Eine "Alles markieren" Checkbox fehlt hier wirklich. Die in Beitrag 2 genannte Lösung unterbricht den Workflow, man muss den Vaterartikel erst schließen, übers Dropdown kopieren, alle Kinderartikel markieren, übers Dropdown einfügen. Da ist das Vererben direkt bei der Kindererstellung wesentlich zeitsparender und effektiver, jedoch nur mit "Alles markieren".
 

Ähnliche Themen