Verbliebene Bugs in 0.99605

El pollo diablo!

Aktives Mitglied
17. Juni 2007
33
0
Münster
Hallo JTL-Team,

Ich habe mich heute gleich dran gemacht die neue Version zu installieren, großartige Arbeit habt ihr da gemacht. Danke! Dennoch sind einige Bugs verblieben, die im Alltag arg nerven:

PROBLEM 1>> In den Fenstern "Aufträge" sowie "Rechnungen" kann man die Anzeige vermeindlich verändern durch ziehen der Spaltenbreiten. Diese Änderung merkt sich die Wawi jedoch nicht!

PROBLEM 2>> Auch in den Fenstern "Aufträge" sowie "Rechnungen" befindet sich der nervigste Fehler: Wenn ich einen geöffneten Auftrag oder eine geöffnete Rechnung schließe, befinde ich mich nicht wieder am Ausgangspunkt! Konkret: Statt "Schließen" muss hier ein "Zurück" stattfinden.

[Beispiele: Ich sortiere meine Aufträge nach "Offene Bestellungen" und lasse mir nur "Oktober 2007" anzeigen. Bearbeite ich nun einen der Aufträge und schließe ihn, befinde ich mich nichtmehr in der Anzeige aller offenen Bestellungen aus dem Oktober. Das gleiche Phänomen zeigt sich, wenn ich die Aufträge nach dem Namen "Maier" durchsuche. Sobald ich einen Auftrag öffne und wieder schließe, ist die Sortierung nach "Maier" verschwunden.]

PROBLEM 3>> Der Kunde kann seiner Bestellung Hinweistexte anfügen. Diese werden jedoch ab einer gewissen Länge abgeschnitten.

PROBLEM 4>> Wir sind in der Textilbranche tätig und haben zwei Lager, d.h. haben wir unterschiedliche Größen eines Produktes an zwei Lagerorten verfügbar. Derzeit lösen wir das durch Anlegen von zwei Variationen pro Artikelgröße, was jedoch für den Onlineshop MIST ist. [Beispiel: Ein Schuh hat die Variationen Größe "9 Lager1", "9 Lager2" , "10 Lager1" und "10 Lager2" mit den jeweiligen Beständen an den Lagerorten.] Wenn ich mich nicht täusche ist das in der neuen Wawi-Version unverändert nicht anders machbar?

Vielen Dank, Martin

motoshirtde

Aktives Mitglied
31. Oktober 2007
205
0
Der Variationen-Bug in den Aufträgen ist auch immer noch da. Wenn man in den Variationen auf "Abbrechen" klickt, werden diese gelöscht...

TopG

Aktives Mitglied
2. November 2007
40
0
...

...kleine Frage am Rand.
Wie kann ich es einstellen, dass wenn ich eine Gutschrift erstelle, die Artikelmenge automatisch zurück gebucht wird?
Ich meine das dies früher automatisch ging, oder muss ich jetzt etwa jeden Artikel manuell buchen?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß

Sascha

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
5
Styria / Austria
hallo,

PROBLEM 1>> In den Fenstern "Aufträge" sowie "Rechnungen" kann man die Anzeige vermeindlich verändern durch ziehen der Spaltenbreiten. Diese Änderung merkt sich die Wawi jedoch nicht!

ging noch nie - ist ein (noch) fehlendes feature
Wie kann ich es einstellen, dass wenn ich eine Gutschrift erstelle, die Artikelmenge automatisch zurück gebucht wird?

wie wird die gutschrift erstellt? ist der haken bei "Lagerbestand erhöhen" gesetzt?

TopG

Aktives Mitglied
2. November 2007
40
0
...

...also es wird von einer Rechnung direkt eine Gutschrift erstellt.
Den Haken "Lagerbestand erhöhen" haben wir nicht gefunden, steht der bei der Gutschrift? ODer in den globalen Einstellungen?
Also ich denke du meinst den ersten Haken LB, der ist gesetzt, aber wenn die Gutschrift dann erstellt wurde ist die erste Zeile leer und die Bestände auch nicht erhöht.

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
5
Styria / Austria

TopG

Aktives Mitglied
2. November 2007
40
0
...

...genau der Haken ist gesetzt.
Das passiert automtisch, da ich die Gutschrift von einer vorhandenen Rechnung schreibe/erstellen lasse.
Dennoch habe ich auf einmal negativ Bestände durch die Gutschriften bekommen.

TopG

Aktives Mitglied
2. November 2007
40
0
...

...also Variationen haben wir nicht hinterlegt auch keine Attribute oder so.
Die Bestände hatten wir direkt vorher noch überprüft, da wir den Artikel neu bekommen hatten und dann ist uns das Problem mit den Gutschriften nach ein paar Rechnungen/Gutschriften aufgefallen.

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
5
Styria / Austria
kann nicht sein, dass es bei mir funkt und bei dir nicht. :wink:

erstelle bitte probeweise eine gutschrift - kannst ja wieder löschen - und beobachte den lagerstand.

EDIT: wenn möglich von einer rechnung, die du kürzlich erstellt hast

deeds

Aktives Mitglied
23. Juni 2006
166
0
Auftragsnummern aus dem Shop werden nicht übernommen

Nutzen Version 099603 und Shop XTC SP 2.1

Leider werden die Auftragsnummern aus dem Shop nicht mehr übernommen, obwohl ein Haken gesetzt ist.

TopG

Aktives Mitglied
2. November 2007
40
0
...

...danke für die Hilfe. Werden wir gleich machen und das ganze mit Screenshots dokumentieren.
Meld mich dann wieder.

Danke schonmal für deine super schnelle Hilfe.

Gruß

Sascha

TopG

Aktives Mitglied
2. November 2007
40
0
...

...okay, das ist jetzt etwas peinlich...also es funktioniert.
Es muss dann vorher, bei einer älteren Version nicht richtig funktioniert haben. Denn sonst hätten wir nicht einen so großen negativ Bestand gehabt.

Möchte mich bei allen für Hilfe und Geduld bedanken.

Wünsche noch ein frohes und erfolgreiches Schaffen!

Gruß

Sascha

nix geht

Aktives Mitglied
10. November 2006
227
0
Ein (möglicher) Fehler ist, dass seit der Version 0996xx weder auf dem Auftrag noch auf der Rechnung das Land aufgedruckt werden.

Bisher stand immer:
Firma
Vorname Nachname
Adresse
PLZ Ort
Land

Letzteres fehlt nun. Oder kann man das irgendwo einstellen? Habe nix gefunden...