Neu Verbindung zur WMS Mobile App nicht möglich - Timeout

CreativeBrand85

Mitglied
13. April 2021
19
0
Titting
Hallo,
ich möchte gern die Verbindung mit der WMS Mobile App herstellen, bekommer aber immer ein Timeout.

Situation: JTL Wawi ist Cloud-gehostet
Freigabe des Ports (8082) ist eingestellt
http hab ich in der WMS Mobile Server Verwaltung eingegeben
In der Android App hab ich IP: Port eingegeben und den Namen des Servers (in unserem Fall Lager2)

Und dennoch bekomme ich keine Verbindung hin.
Woran kann es noch liegen?

Vielen Dank für hilfreiche Tipps :)

Viele Grüße
Nicole

CreativeBrand85

Mitglied
13. April 2021
19
0
Titting
Schalt mal testweise die Firewall auf Lager2 aus ... der "Name" des Servers wird eigentlich nicht benötigt wenn du das über die IP machst ...
Vielen Dank, hab ich gemacht. Leider ohne Änderung :( Ich zweifel langsam an mir selbst...
Also auf dem Cloud Desktop hab ich die Firewall deaktiviert.

Desweiteren nutze ich:
JTL WMS Mobile App 1.5 auf Android 10
JTL Wawi 1.5.52.0
JTL WMS Mobile Server 1.5.52.0

Weiß nicht ob da evt. noch was hilfreich ist...

Und macht es eher Sinn (hab ich in einem anderen Forum gefunden), den WMS Mobile Server lokal im entsprechenden Lager zu installieren und zu starten? Liegt es evt. auch daran?

Zuletzt bearbeitet:

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
3.995
502
Arnsberg, Sauerland
In der Android App hab ich IP: Port eingegeben und den Namen des Servers (in unserem Fall Lager2)
Ich habe das sogar so versstanden, dass der MobileServer auf dem Rechner Lager2 läuft.

Ich habe bisher immer den WMS-Mobile-Server direkt im Lager gestartet, denn in aller Regel hat das Lagerpersonal morgens um 6 Uhr keinen Zugriff auf den CloudServer;
also dort auf einem Lagerrechner installieren, wo man den WMS-Mobile-Server auch mal neu starten kann ( falls er hängt ).
Und auf dem Android-Tablet/Handy etc. muss auf jeden Fall die IP und Port eingetragen werden, welche für den Rechner gilt auf dem der WMS-Mobile-Server läuft ...
Im WMS-Mobile-Server siehst du dann auch ob und welche Geräte verbunden sind ...

CreativeBrand85

Mitglied
13. April 2021
19
0
Titting
Ich habe das sogar so versstanden, dass der MobileServer auf dem Rechner Lager2 läuft.

Ich habe bisher immer den WMS-Mobile-Server direkt im Lager gestartet, denn in aller Regel hat das Lagerpersonal morgens um 6 Uhr keinen Zugriff auf den CloudServer;
also dort auf einem Lagerrechner installieren, wo man den WMS-Mobile-Server auch mal neu starten kann ( falls er hängt ).
Und auf dem Android-Tablet/Handy etc. muss auf jeden Fall die IP und Port eingetragen werden, welche für den Rechner gilt auf dem der WMS-Mobile-Server läuft ...
Im WMS-Mobile-Server siehst du dann auch ob und welche Geräte verbunden sind ...
Ok, das werde ich morgen ausprobieren beim Kunden und dann Rückmeldung geben. Wahrscheinlich liegt es daran... VIELEN LIEBEN DANK!

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
989
181
Landsberg am Lech
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Keine Verbindung zur DB, kein Mandant mehr nach Update auf 1.6 JTL-Wawi 1.6 2
Gelöst Keine Verbindung zur Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Keine Verbindung zwischen Wawi 1.6.39 und Shop 4.06 und 5.12 Onlineshop-Anbindung 9
Neu DHL Wunschpaket in Verbindung mit JTL Shop und WaWi - Ausgabe der Labels User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Verbindung zum EC-Terminal geht verloren JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Keine IMAP Verbindung zu Office365 mehr möglich Servicedesk (Beta) 4
Neu SQL Verbindung - JTLWAWI JTL-Wawi 1.6 1
In Diskussion Verbindung zum Display JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu JTL als ERP in Verbindung mit Shopify Plus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verkauf nur in Verbindung mit einem anderen Produkt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Connector keine Verbindung WooCommerce-Connector 1
Neu Keine Verbindung zum SQL Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wasserzeichen JTL Shop 4 in Verbindung mit WaWi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wawi hängt bzw. ist extrem langsam in Verbindung mit Browser JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu JTL-Wawi Sql-Server Verbindung wird unregelmäßig extrem langsam User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Details zur Versandeinstellungsautomatisierung beim Lieferversprechen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Affiliate-Marketing Anbieter mit direkter Schnittstelle zur JTL-WaWi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ProduktivDB zur TestDB machen - alle E-Mail Adresse austauschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme beim Update auf 1.6 - Datenbank Fehler? Ideen zur Lösung? JTL-Wawi 1.6 1
Anmerkung zur Lieferzeit entfernen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL DHL Fehler bei "zur Kasse" Plugins für JTL-Shop 0
Neu Vouchers-Gutscheinkarten ausliefern - Alle Codes zur Auswahl stellen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wichtige Frage zur Auftragsbearbeitung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel soll automatisch zur Bestellung hinzugefügt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Stücklisten & Komponenten Attribut zur individuellen Ausgabe in WMS und Packtisch JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Interne Infos zum Artikel anlegen, z.B. zur Kalkulation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion POS auf Linux (virtuelle Maschine) kein Connect zur Wawi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Shop 5 / Fehlermeldung "Es steht keine Versandart zur Verfügung" JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Suche Workflow zur Lieferstatusänderung bei Gambio (Klarna-Versandbestätigung) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Kunden von Shopware nicht zur WaWi übertragen ? Shopware-Connector 0
mobile Retourenabwicklung WMS Mobile App 1.6 JTL-Wawi 1.6 1
Beantwortet Kartonverwaltung im WMS Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Wie buche ich den Wareneingang bei einer Umlagerung aus meinem externen Kommissionslager (kein WMS Lager) in mein WMS Lager? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow bei gemischter Auftrag, WMS teilliefern JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Gelöst WMS Mobile 1.6 - Zebra TC52 TC57 Interner Scanner ohne Funktion JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Offen WMS Mobile 1.6 Artikelnummern wird abgeschnitten?! JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Frage zu WMS mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Zwei Kassen POS mit WMs verbinden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Verwiesen an Support Aufträge mit Stücklisten werden nicht in WMS angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu Rechnungskorrektur Bestand im WMS ändert sich nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support WMS Mobile App zeigt nicht alle Lagerplätze mit gleichem Artikel JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Beantwortet JTL-WMS Mobile Benutzer bleibt angemeldet Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
In Diskussion CiN Paket Counter -Tracking APP für JTL-WMS Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Beantwortet WMS Mobile App 1.6 Pickliste Artikel überspringen (Packtisch+) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet Picklistenübersicht: WMS 1.6 zeigt -999999999 neue Picklisten an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Automatische Zusatzposition im WMS Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Beantwortet Packtisch mit WMS-Mobile App Lizenz erforderlich? JTL-Wawi 1.6 1
Beantwortet JTL WMS Mobile Server Data eCom Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Issue angelegt Retouren > nur angemeldete anzeigen im WMS [WAWI-62644, WAWI-62645] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Beantwortet Betrieb von JTL-WMS komplett ohne JTL-Wawi möglich? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2