Verbesserungsvorschlag Kundengruppen

naneona

Aktives Mitglied
16. November 2013
214
0
Berlin
Ich habe für einige Kunden die Kundengruppe "Rechnungskunden" angelegt.
Das hat alles gut geklappt.
Jetzt war ich mal wieder am testen und bin beim Bestellen, am Ende wurde für die "AGB und Widerrufsrecht" keine Zustimmung abgefragt.
Kein Hinweis, nichts.
Ich habe mich erst mal erschrocken bis ich dann in der Checkboxenverwaltung gesehen habe das die Rechnungskunden nicht mit ausgewählt sind.
Mein Test Account war gerade auf Rechnungskunde gestellt.
Wäre es an der Stelle (Checkboxenverwaltung) nicht sicherer wenn in der Grundeinstellung bei Kundengruppe das ganze auf "alle" stehen würde.
Wer die AGB's für eine Kundengruppe nicht anzeigen will kann das ja aktiv abwählen aber Standardmäßig könnte doch an der Stelle das ganze auf "alle" stehen.
Nur so eine Idee. :)
 

naneona

Aktives Mitglied
16. November 2013
214
0
Berlin

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Verbesserungsvorschlag Kundengruppen

und mit dem fange ich nicht an zu diskutieren.

Verständlich; es gibt allerdings auch gerichtliche Entscheidungen, die nicht nur "Checkboxen" als "nicht notwendig", sondern sogar als "rechtswidrig" einstufen.

Von daher
- wird JTL das sicher nicht "ootb" einsetzen
- solltest du das Thema bei einer Tasse Kaffe (auf Kosten deines RA) doch noch mal mit ihm durchgehen ;)
 

naneona

Aktives Mitglied
16. November 2013
214
0
Berlin
AW: Verbesserungsvorschlag Kundengruppen

Verständlich; es gibt allerdings auch gerichtliche Entscheidungen, die nicht nur "Checkboxen" als "nicht notwendig", sondern sogar als "rechtswidrig" einstufen.

Von daher
- wird JTL das sicher nicht "ootb" einsetzen
- solltest du das Thema bei einer Tasse Kaffe (auf Kosten deines RA) doch noch mal mit ihm durchgehen ;)
Ja werde ich nächste Woche mal ansprechen. :)