Verbesserungsvorschlag: Kunde kann Rechnung dowloaden

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
Ich hätte eine Verbesserungsidee für den Shop. Und zwar für Registrierte Kunden fände ich es schön wenn diese Ihre Rechnungen unter "Mein Konto" jederzeit
einsehen könnten und auch Downloaden. Das bieten auch schon sehr viele Shops an und ich fände das auch eine Idee für den Shop 4
Oder gibt es ein Plugin für sowas?

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Verbesserungsvorschlag: Kunde kann Rechnung dowloaden

Dabei gab es dort doch einen guten Ansatz in den Kommentaren:

> Kunde kann im Shop (unter Mein Konto) die Zustellung der Rechnung beantragen > Webshopabgleich holt diesen Wunsch ab > Wawi versendet die Rechnung per Mail.

Das würde auch uns hier und da einige E-Mailanfragen ersparen.

squip

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2007
97
26
Jedes große Versandhaus bietet das in Ihren Onlineshops an. Auch wir würden uns das sehr wünschen.

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.020
79
Schleusegrund
Firma
Suflix
Ich kenne kein Shopsystem, wo der Kunde seine Rechnung nicht rausdrucken kann.
Das ist auch ein Service am Kunden - die Argumente der Ablehnung kann ich nicht nachvollziehen und es würde auch Anfragen, die Rechnung zuzusenden etwas verringern.

Zuletzt bearbeitet:

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.356
1.293
Du hast recht, dass es ein Service am Kunden ist/wäre.

Du hast - ziemlich sicher - nicht recht damit, dass es Anfragen verringern würde. Wir schicken bei allen unseren Lieferungen eine Rechnung mit, ausgedruckt. Jeder Kunde bekommt noch automatisch eine Rechnung per Mail versendet (für alle Plattformen), trotzdem bekommen wir 2stellige Anfragen / Tag, bezüglich Rechnungen.
Ausserdem würd dies auch nichts bringen bei Kunden, die als "Gast" bestellen.

Ja, das Argument wegen "Sicherheitsbedenklich" ist äusserst schwach.

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.369
347
Halle (Saale)
Aus Shop-Sicht wäre es kein Problem, einen Rechnungsdownload bereitzustellen.
Wir sind hier nur leider auf die Wawi angewiesen. Reicht das also bitte als Verbesserungsvorschlag für die Wawi ein, nicht für den Shop.
Eventuell hat sich die Meinung der Entscheider da ja inzwischen geändert.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu spezieller Artikel maximal 1 Stück je Kunde User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Neu Kunde wählt Abhollager Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Automatische Gutschriften FBA - Kunde sendet nichts zurück - was jetzt ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop - Rabatt pro Kunde möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Kategorierabatte pro Kunde im JTL-Shop Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu Kunde kann sich im Checkout-Prozess nicht anmelden bzw. bleibt nicht angemeldet. Installation / Updates von JTL-Shop 11
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Filter Kunde mit eigenem Feld Wert "größer als"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu hood.de - Wie kann ich Dateien (z.B. Sicherheitsdatenblatt) automatisch einbinden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Extension Store: Kann Kompatibiltität zu Wawi 1.11 nicht einstellen JTL-Wawi 1.11 6
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kann man keine Testlizenzen mehr archivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 1
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0