Verbesserungsvorschlag / Featurerequest: Aufträge automatisch drucken

sebastian_itr

Aktives Mitglied
12. November 2010
47
0
Hallo zusammen,

evtl. hab ich es nur noch nicht gefunden:

Kann man mit der neuen Version denn auch eBay- Amazon- Webshop- LS-POS - Aufträge automatisch durch den Worker ausdrucken lassen?

Mit LS-POS Rechnungen klappt das ja schon länger. Wichtig währe es für die Aufträge, damit die Verkäuferinnen im Laden direkt nach Auftragseingang die entsprechenden Artikel aus dem Regal nehmen können um Doppelverkäufe zu vermeiden.

Vielen Dank und beste Grüße,

Sebastian

sebastian_itr

Aktives Mitglied
12. November 2010
47
0
AW: Verbesserungsvorschlag / Featurerequest: Aufträge automatisch drucken

Ok, geht wohl nicht.

Gibt es ein Statement von JTL ob das für irgendwann mal geplant ist?

Wie gesagt: Für LS-POS Rechnungen klappt das ja auch - sollte dann doch eine Kleinigkeit sein, diese Funktion für alle Art von Aufträgen einzubauen.

Beste Grüße,

sebastian_itr

Aktives Mitglied
12. November 2010
47
0

Edit:
Im Moment löse ich es so, dass ein Service auf dem Wawi-Server die Emails von eBay, Amazon und dem Webshop auswertet, sich die Artikelnummern daraus Filtert und dann einen Zettel mit der Information ausdruckt.
Ist total umständlich. Außerdem bekomme ich so nicht die schöne Formatierung aus der L&L Vorlage. Für LS-POS Aufträge klappt es natürlich auch nicht.

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5

Wichtig währe es für die Aufträge, damit die Verkäuferinnen im Laden direkt nach Auftragseingang die entsprechenden Artikel aus dem Regal nehmen können um Doppelverkäufe zu vermeiden.

Wenn du mit Lagerbestand arbeitest, hilft dir vielleicht das weiter,um im letzten Moment den Doppelverkauf zu verhindern:
Konfiguration/Programm: [x] Verkauf von Artikeln mit Lagerbestand <= 0 verhindern

http://forum.jtl-software.de/fragen-rund-um-ls-pos/41023-uberverkaeufe-unterbinden.html

Eine Meldung der Wawi an LS-POS a la "Achtung, über einen anderen Kanal wurde für den Artikel XYZ der Bestand 0 erreicht" wäre wünschenswert. Bei uns macht das ein Mitarbeiter im Lager. Wenn der einen Fehler macht oder fehlt, macht es keiner.

sebastian_itr

Aktives Mitglied
12. November 2010
47
0

Die Option hab ich bewusst ausgeschaltet. Du kannst ja nicht einen Kunden der an der Kasse steht und schon das Geld in der Hand hat wieder weg schicken...
Dazu kommt noch, dass der Beratungsaufwand im Laden recht hoch ist und die Verkäuferinnen nur beim kassieren an der Kasse stehen. Also die Emails nicht dauernd im Blick haben können.
Lager gibts nicht. Die meisten Artikel sind nur einmal vorhanden.

Zettel, oder besser Auftrag ausdrucken ist unumgänglich. Dann bleib ich vorerst bei meiner Lösung. Hat den Vorteil, dass ich dann über die Tonanlage eine Glocke läuten kann wenn etwas online verkauft wird... :)

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5

Die Option hab ich bewusst ausgeschaltet. Du kannst ja nicht einen Kunden der an der Kasse steht und schon das Geld in der Hand hat wieder weg schicken...

Da stimme ich dir zu, siehe mein Beitrag im verlinkten alten thread. Und je länger ich darüber nachdenke, desto mehr sympatisiere ich mit der Ausdrucklösung.

sebastian_itr

Aktives Mitglied
12. November 2010
47
0

Wenn Du an meiner Übergangslösung interessiert bist, schick mal ne PM