Gelöst Verbesserungsvorschläge / Optimierung

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo, ichh wollte ein mal einen Trade öffnen, welche Vorschläge zur Optimierung des Connectors aufführt.

Es ist ja schon in der Wawi Kategorie ein Trade von mir vorhanden, welcher das Thema Bilder anspricht.
Demnach wäre es viel besser, wenn man Bilder nicht für Jede Variantenkombi, sondern nur Pro Variantenwert hoch lädt.
Im Prestashop ist das kein Problem, da dort die Bilder an Hand von Positionen zugewiesen werden.
Bei mir sind es in der Regel 9 - 10 Farben, also auch nur bis zu 10 Bilder pro Angebot.
Nun werden jedoch bei 10 Farben und 10 Größen 100 Bilder hochgeladen.
Das geht auf die Performance und Zeit.
Ich denke dass auch die Wawi selbst in Zukunft so arbeiten könnte, da Ebay die Bilder auch so zuordnet.

Gruß

NICO
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Das ist ja über die "normalen" eindimensionalen Variationen möglich, nicht jedoch für Varkombis.
Diese sind derzeit in der Wawi vollkommen eigenständig, was sich auch auf Bilder auswirkt.
In der Tat wäre das aber ein Ansatz der nicht uninteressant ist.
Den Vorschlag müsstest du jedoch in den Wawi-Boards posten und nicht hier... ;)
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

den Trade gibt es schon im Wawi Board.
Es ist aber auch so möglich, die Variantenkombis im Prestashop zu bestücken.
Ich hatte ein Makro für Openoffice Calc geschrieben, welches die Varianten und Bildzuordnungen automatisch generiert und als csv Date bereit stellt.
Demnach gibt man dort die Artikelid, SKU des Vaters und wählt die zu verwendenden Variantenwerte aus.
Das Skript generiert dann die entsprechenden Daten für die csv Datei (SKU-001 SKU-002 ...)
Die Bilder werden dann an Hand der ausgewählten Variantenwerte hochgezählt und die die Spalte für Bildposition eingetragen.
Im Shop werden so nur genau soviele Bilder hochgeladen, wie Farben vorhanden sind.

Hier ist nur wichtig, beim hochladen der Bilder beim Vater die genaue Reinfolge der Bilder zu kennen.
Sonst hat man bei den Varianten nachher die Farben vertauscht.

Überlege ein mal, wie viel zeit man spart, wenn man nur ein zentel der Bilder hochladen müsste.
Das gilt natürlich auch für Ebay und Amazon.

Gruß

NICO
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
1.8.10.0 - SQL-Job Performance-Optimierung JTL-Wawi 1.8 24

Ähnliche Themen