Verantwortliche Person hinterlegen?

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.328
104
Moin,

wie hinterlege ich denn jetzt bei mehreren Artikeln die verantwortliche Person, wenn ich schon auf Version 1.9.6.5 bin?

Jeden Artikel einzeln öffnen und die Person auswählen?

Zuletzt bearbeitet:

pannscheck

Sehr aktives Mitglied
1. Mai 2009
256
65
Leider geht der Workflow (noch) nicht ;-(

Daher die verantw. Person bei einen Artikel eintragen.
Dann den Artikel markieren und "Artikel" ->"Artikel/Stammdaten kopieren".
Jetzt die zu ändernden markieren und "Artikel" -> "Artikelstammdaten einfügen" (nur "Verantw. Person" ankreuzen!)

Screenshot 2024-12-12 100343.png

• Gefällt mir
Reaktionen: EllaExe und Freaky

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
397
77
Hallo,

da habe ich eine Verständnisfrage: Muss ich um die Funktion mit der "Verantwortlichen Person" zu nutzen noch irgendwas im Shopbackend aktivieren? Oder dafür doch das Plugin benutzen?
Unsere Versionen: wawi 1.9.6.5 / ls-pos 2.4.2.0 / shop 5.4.0
Das Anzeigen der Hersteller funktioniert bei uns ohne Plugin mit Salepix-Template. Nur die Verantwortliche Person musste ich bisher in die Artikelbeschreibung schreiben.

Hat sich erledigt. Es scheint ein KOMPLETTABGLEICH nötig zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Trainstore

Mitglied
30. September 2023
38
2
Ist es möglich per Workflow die Verantwortliche Person anhand des Herstellers zu verknüpfen? Unser Wunsch ist, dass diese bei den notwendigen Artikeln automatisch hinterlegt wird.
Wenn Hersteller X -> Dann Verantwortliche Person Y

Leider finde ich das Feld "Verantwortliche Person" nicht im Liquid oder unter Werte setzen im Workflow-Fenster. Ein ständiger Import kommt für uns bei bis zu 300 Artikeln und teils 50-100 verschiedenen Herstellern über die Artikel verteilt nicht in Frage..

mAze

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2012
192
5
Sachsen/Vogtland
Hallo @Trainstore,

aktuell noch nicht möglich, aber es gibt ein Issue dazu, die Verantwortliche Person per Workflow setzen zu können:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-79159

Ich glaube aber nicht daran, dass damit auch eine Verknüpfung zwischen Hersteller und Verantwortlicher Person einhergeht. Die ist zwar nicht zwingend notwendig, aber wäre gar nicht schlecht.
ist mit dem ticket auch gemeint das die Person im JTL Shop angezeigt wird ?

mAze

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2012
192
5
Sachsen/Vogtland
Es spielt keine Rolle, über welchen Weg (händisch in den Artikelstammdaten, per Ameise oder per Workflow) man eine Verantwortliche Person im Artikel setzt. Das Ergebnis ist im Shop immer dasselbe.
ja das stimmt schon. Aber aktuell wird ja die verantwortliche Person noch nicht ohne separate Funktionsattribute in den JTL Shop übertragen. Ab wann funktioniert das ?