Neu VCS Umstellungsphase

Martin_U

Aktives Mitglied
4. November 2015
21
3
Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hat selbst dieselben Erfahrungen gemacht.
Ich versende nur FBA und habe vor einer Woche sowohl in der JTL-Wawi als auch im Seller Central alles exakt nach dem JTL Beispiel-Video auf VCS umgestellt. Der Umstellungstag war gestern der 17.1.2025. Dauert es so lange bis die VCS-Rechnungsdaten von Amazon eingelesen werden ?
Ich habe nämlich in der letzten Woche noch alle Bestellungen eingelesen und die Rechnungen "automatisch" erstellt, damit in der Phase bis zum 17.1. meine Rechnungen noch erstellt und hochgeladen werden. Musste Sie allerdings per Hand hochladen, weil die Wawi (wegen der Einstellung VCS) keine pdf mehr erzeugte. Rund 200 Stück pro Tag.
Heute hat die Wawi leider Rechnungen erstellt (mit meiner eigenen Rechnungsnummer), und im SellerCentral ist aber schon eine Amazon-Rechnung hinterlegt. Leider habe ich diese Rechnungen noch nicht (oder überhaupt nicht) als Amazon-Rechnungen hier, sondern nun als Rechnungen mit "eigener" Rechnungsnummer.
Nun habe ich erfahren, dass es anscheinend ein paar Tage dauert bis Amazon die VCS-Rechnungsdaten liefert (obwohl die Rechnungen ja schon im Seller Cetral unter der Bestellnummer liegen). Ich dachte immer, man kann in der Wawi selber keine Rechnung mehr erzeugen wenn auf VCS umgestellt ist. Aber anscheinend schon. Jetzt habe ich Sorge, dass ich dann doppelte Rechnungen zu diesen Bestellnummern habe.
Hat jemand etwas Aufklärung für mich ?
Danke für Eure Hilfe.

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.996
676
Wuppertal
Hallo @Martin_U,

VCS ist so ein Thema. Welche Wawi Version hast du aktiv? An deiner Stelle würde ich den JTL Support kurzfristig dazuholen, die haben inzwischen sehr viel Erfahrung in dieser Thematik. Da werden auch mit folgenden Wawi Versionen sicher noch einige neue Funktionen/Bugfixes dazukommen.