Neu VCS keine Rechnungen

Frederik von Bot

Sehr aktives Mitglied
8. September 2012
142
34
Hallo,

nutze 1.7.9.0

Fehlermeldung

xxxxxxxxxxxxxxx Rechnungsanlage fehlerhaft. [xxxxxxxxxxxxxxx] Auftrag konnte nicht gefunden werden, er ist entweder nicht übernommen oder nicht vorhanden.

verwenden VCS, seitdem 01.03 wurden keine Rechnungen in die Wawi übertragen, soeben erst aufgefallen, als ich meine Steuersachen erledigen wollte.

Bis zum 30ten müssen Meldungen wir OSS raus, Zeit drück, der Support konnte mir nicht helfen bzw ist in Bearbeitung.

Hat noch jmd das Problem, gleiche Erfahrungen?

Kennt jmd den Lösungsweg?


LG
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
918
104
Sind in der Wawi alle Einstellungen zu VCS richtig gesetzt?

1. Plattformen/Verkaufskanäle/Amazon(konto)/Allgemein
2. Admin/Globale Einstellungen/Verkaufskanäle - da unten rechts bei JTL- eazyAuction: Amazon

Wurden den bei Amazon selber Rechnungen erstellt und man sieht sie nur in der Wawi nicht?

Manchmal gibt es auch Probleme mit der Ansicht, wo man die Rechnungen bzw. Amazon-Rechnungsnummern einsehen kann. Hat bei uns auch schon für Verwirrung gesorgt, wenn man in der Wawi keine Rechnungsnummern angezeigt bekommt obwohl die Rechnungen bei Amazon bereits erstellt wurden.
 

Frederik von Bot

Sehr aktives Mitglied
8. September 2012
142
34
Sind in der Wawi alle Einstellungen zu VCS richtig gesetzt?

1. Plattformen/Verkaufskanäle/Amazon(konto)/Allgemein
2. Admin/Globale Einstellungen/Verkaufskanäle - da unten rechts bei JTL- eazyAuction: Amazon

Wurden den bei Amazon selber Rechnungen erstellt und man sieht sie nur in der Wawi nicht?

Manchmal gibt es auch Probleme mit der Ansicht, wo man die Rechnungen bzw. Amazon-Rechnungsnummern einsehen kann. Hat bei uns auch schon für Verwirrung gesorgt, wenn man in der Wawi keine Rechnungsnummern angezeigt bekommt obwohl die Rechnungen bei Amazon bereits erstellt wurden.
 

Anhänge

  • 2SC.JPG
    2SC.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 23
  • 1sc.JPG
    1sc.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 23

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.083
239
Plattformen (F10) > ganz unten links " Logbuch" auf den Pfeil klicken und IDU/VCS auswählen. Am besten auf "Zeitraum" als Filter umstellen. Dann gewünschten Zeitraum (30 Tage) auswählen und jeden eigenständigen Fehler notieren.
Und im nächsten Tab kannst du nur nach den Errors filtern lassen.
Beim entsprechenden Auftrag sollte es einen kleinen Hinweis geben, was nicht stimmt. Es geht um Ursprung/Bestimmungsland und deine Einsstellungen dazu. Manchmal fehlt auch die UST-ID im Auftrag etc pp. Dann dort rein gehen, im Kundenstamm prüfen lassen, in den Auftrag ggf. übernehmen. Fertig.
JTL kann nicht mit Alternativen umgehen. Entweder es passt so wie bei Amazon oder die eigenen Steuereinstellungen passen nicht dazu.

Die Korrekturen dazu unmöglich GoBD-konform bzw. nicht möglich. War uns nach 2,5 Jahren oder so zu doof.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mete2410

Neues Mitglied
29. April 2023
2
1
Hallo Leute, ich weiß mir nicht mehr weiter zu helfen.
JTL WAWI VERSION 1.6.42.2

Folgendes Problem.

Seit paar Wocjen, sind keine Rechnungen von Amazon in JTL zu finden, obwohl die Rechnungen bei Amazon im Sellercentral runterzuladen sind.
Ich habe die mir bekannten Einstellungen Kontrolliert. ( siehe Bilder )

Sonst habe ich beim DATEV Übertrag immer die Rechnungsnummern von Amazon gesehen, die mit INV-…. anfangen. Aber jetzt sind keine mehr seit Februar.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

ps. ich habe auch dazu ein neues Thema geöffnet.

https://forum.jtl-software.de/threads/amazon-vcs-rechnungen-nicht-in-jtl-wawi-zu-finden.204646/
Mit egal wo, ich bin über jede Hilfe Dankbar!
 

Anhänge

  • DB31539A-8A1B-446A-A620-C214137F11CD.jpeg
    DB31539A-8A1B-446A-A620-C214137F11CD.jpeg
    617,2 KB · Aufrufe: 15
  • 96E95AAA-0F3A-4A1E-B27A-B8E6528E2F79.jpeg
    96E95AAA-0F3A-4A1E-B27A-B8E6528E2F79.jpeg
    410,6 KB · Aufrufe: 13
  • 026E91A4-854F-4455-9B70-589BCF5290F3.jpeg
    026E91A4-854F-4455-9B70-589BCF5290F3.jpeg
    294 KB · Aufrufe: 13

Frederik von Bot

Sehr aktives Mitglied
8. September 2012
142
34
Update

nach 2 Wochen hat der Support sich gemeldet, Teamviewer, sollte die Steuereinstellung anpassen, neuen Steuersatz erstellen, Steuerfrei, getan, Fehler weiterhin vorhanden, nach Rückmeldung wie vereinbart gab es keine Reaktion, irgendwann hat sich das Ticket geschlossen.

Werde erneut ein Ticket öffnen diesmal hoffentlich mit mehr Motivation.
 

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
240
30
ist bei dir was erfolgreiches passiert?

Lösungsweg?

Der Support nimmt den BUG nicht ernst.

Bei uns war es so, das Amazon wohl ( kannte ich bisher nicht ) wie bei Amazon Pay die Rechnungen mit einer Verzögerung von 4-5 Tagen bereit stellt. Seit dem hat sich meine Buchhaltung geduldet und aktuell nicht bei mir beschwert.

JTL hat oft vor allem bei VCS das Problem das Amazon ständig was ändert aber nie JTL bescheid gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinkman

Frederik von Bot

Sehr aktives Mitglied
8. September 2012
142
34
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WAWI 1.7.10.0 Unter Aufträge sollte auch bei VCS Lite in der Spalte "Rechnung" Ja stehen wen eine Rechnung erstellt wurde JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu VCS Lite fehlt im sellerCentral Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 19
Neu VCS Lite fehlt im sellerCentral Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Amazon VCS Rechnungen nicht in JTL Wawi zu finden JTL-Wawi 1.6 2
Neu VCS Lite - USt ID fehlt in den Aufträgen JTL-Wawi 1.7 2
Neu VCS Lite - Business Kunden mit ausländischer UST. ID, Rechnungen werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon VCS wieder abmelden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Amazon VCS-Lite Rechnung bei Error erstellen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Amazon Türkei hat kein VCS JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Varianten Aufpreise löschen - keine Möglichkeit mit der Ameise - und nun? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Forbidden You don't have permission to access this resource. - Kann keine .php mehr im Backend aufrufen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Wawi mit Microsoft SQL Server 2019 Express (sa) keine Verbindung JTL-Wawi 1.6 3
Neu Einstellung im Shop 5-2-2 , e-MAIL Server ,es gibt keine verbindung zum SMTP Server Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu JTL-POS importiert keine Artikel mehr aus der WAWI Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu PayPal Express berücksichtigt keine Versandkosten? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Drucken/Speichern: Diese Datei ist keine List&Label Vorschau-Datei oder es kann nicht auf die Datei zugegriffen werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Bei vorgegebenen Lagerbeich werden keine belegten Lagerplätze mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Otto akzeptiert keine neuen Produktdaten User helfen Usern 2
JTL Wawi Englisch zeigt keine Auftragsfarben JTL-Wawi 1.6 0
Versandbestätigungen (automatisch) haben keine Tracking ID - nutzen GLS JTL-Wawi 1.7 1
Neu Kein Login mehr in JTL-Packtisch möglich? Angeblich keine Lizenz Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Fehler bei Plugin Installation: Keine Einstellungen vorhanden ??? Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Keine Hinweise fehlender Artikel mehr bei Packtisch+ JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DATEV Rechnungen keine Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Bei Artikelsuche, werden keine Artikel gefunden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Wawi 1.7.10.0 - Vereinzelt keine Bestellnummer auf Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Nach Umstieg auf JTL WMS überträgt POS keine Aufträge mehr an die Wawi JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Steuerklasse "Keine Steuer (Privatverkauf)" läßt einen Artikel wie von Geisterhand verschwinden JTL-Wawi 1.7 2
Neu Keine negativen Zahlen bei Export von Rechnungen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Update 05.04.23 keine Artikelbearbeitung möglich Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Keine Bestellungen und (Neu)-Kunden in WAWI nach Shop-Abgleich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Servicedesk erstellt keine neuen Tickets mehr nach Update auf 1.7.9.0 Servicedesk (Beta) 3
XSeller Ebay Designvorlage keine Artikel JTL-Wawi 1.7 2
Neu XRechnung, aber keine Zugpferd-Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Workflow " Keine Rechnung für 0€ Sample Aufträge"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Worklflow "Keine Rechnung erstellen bei 0€ Sample Aufträgen" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Fehler - Streckenlager sollen keine Min/Max Bestände haben JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Vorlage für email bei Shopgutschrift nicht änderbar "keine Seriennummer zur Position 2728 gefunden." JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Fehler Upload-Modul - keine Anzeige von Uploads in JTL-Wawi Anhängen JTL-Wawi 1.7 2
Neu preisverlauf Shop 5 keine funktion Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Trotz ausreichend Bestand kommen keine Picklisten JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Keine Versandkosten auf die Aufträge > Exportvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Keine internationale Retoure möglich [1.7.9.0] JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Keine Workflows bei Teillieferung mehr möglich? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Verstärkung unseren Webentwickler-Teams (Voll-/Teilzeit, On-Site und/oder Remote, Freelancing) - keine Agentur Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu ERLEDIGT: Keine Kategorien im Shop bei Firefox JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Übertragung von Bilder bei Neuanlage Shopware-Connector 3
Neu Keine Artikel im Reiter Artikel mehr sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Seit heute, 21.03.23, werden seit 18:00 Uhr keine Amazonverkäufe mehr eingelesen JTL-Wawi 1.6 5
konnte keine Verbindung herstellen JTL-Wawi App 7

Ähnliche Themen