Vater soll günstigsten Preis vom Kindartikel haben

Strippenshop

Neues Mitglied
10. Februar 2025
9
0
Servus Gemeinde,

ich übertrage aktuell alle Artikel aus CAO Faktura in die Wawi und lade fertige Artikel in den (Test-)Shop.
Heute ging es an die Meterware und da ist mir aufgefallen dass die Ab-Preise nicht ganz stimmen. Ich vermute ich hab das selber fabriziert, Unaufmerksamkeit oder Denkfehler.
Im Vater habe ich den günstigsten Preis pro Meter angegeben, soweit richtig.
Jetzt werden die Kindartikel aber teilweise günstiger, so kosten

10 m Euro 13,70 (1,37/m)
25 m Euro 32,46 (1,30/m)
50 m Euro 63,33 (1,27/m)

und so weiter. Ein einzelner Meter wäre 1,42 Euro.

Wie bekomme ich das nun hin dass auf der Artikelseite im Shop dazu auch jeweils der günstigste Ab-Preis angezeigt wird?

Muss ich tatsächlich bei den betreffenden Artikeln im Vater den Preis hinterlegen?
Wozu wäre dann z.B. die Funktion (siehe Screenshot)?
Lässt sich das irgendwie für einige Artikel mit der Ameise bewerkstelligen oder muss ich tatsächlich jeden einzelnen Artikel nach dem günstigsten Kindartikel durchsuchen und diesen auf den Vater übertragen?

Ist bestimmt relativ easy aber mir dröhnt der Kopf, ich hab wohl über die Suche schon zuviel darüber gelesen...

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    26,4 KB · Aufrufe: 18

Strippenshop

Neues Mitglied
10. Februar 2025
9
0
Danke, das hab ich mir schon so gedacht.
Geht das irgendwie elegant (und zügig) oder muss ich tatsächlich jeden Artikel heraussuchen und den Preis im Vater händisch ändern?

Wozu dient dann die Fläche im Screenshot?
Btw. egal was ich in dem Feld irgendwo auch eintrage bleibt der Butto zum speichern ausgegraut.

Steffen80

Sehr aktives Mitglied
27. August 2012
245
47
Jo ist nicht ganz durchsichtig....

Haken setzen und Button Kalkulationsvorschau >>>

Danach kannst dann speichern ;)

Steffen80

Sehr aktives Mitglied
27. August 2012
245
47
Viele Wege führen nach Rom...

Wenn aber nur die Vaterartikel angepasst werden sollen dann
in der Wawi schnell nen temporären Filter >> alle markieren >> Rechtsklick Preise berechnen

Wenn Kindartikel neue Preise bekommen über die Ameise >> und ganz unten bei den Einstellungen >> Preise von Vaterartikeln anpassen auswählen...

Brauchst kein Script für oder was meinst Du damit ?