Vater- / Kindartikel Variationen, mehrmals die gleichen Bilder

nyro3579

Aktives Mitglied
1. September 2015
50
1
Hallo,

vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen, mit dem Support komme ich gerade nicht so ganz weiter ( Wawi 1 & Shop 3.20).

Ich erstelle einen Vaterartikel - dieser hat z. B. 3 Bilder.

Jetzt möchte ich hierzu 5 Kindartikel (Variationen) erstellen - diese sollen keine anderen Fotos anzeigen - sondern NUR die vom Vaterartikel.

Mache ich nichts weiter und wähle einen Kindartikel aus, wird dieser ohne Bild dargestellt.

Möchte ich aber die 3 Bilder aus den Vaterartikel auch sehen wenn ich den Kindartikel (Variation) auswähle, muß ich ja die Bilder mit übernehmen.

Nun werden mir aber für einen Artikel welcher nur 3 Bilder hat, insgesamt 18 Bilder hochgeladen.

Also 6x die 3 gleichen Bilder.

Was mache ich den falsch ... ich möchte doch nur das die 3 Bilder vom Vaterartikel immer angezeigt werden ohne die Datenbank zu zumüllen, auch ein Komplettabgleich dauert hierdurch dann ja mit der Zeit (sinnlos) ewig.

Gruß

Markus

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Vater Kind Artikel erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Variationsartikel – Artikelbeschreibung vom Vater automatisch in Kinder übernehmen? JTL-Wawi 1.10 2
Vater soll nicht den Preis des günstigsten Kindes übernehmen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Lageroption Stückzahl nicht teilbar - wie an Kindartikel vererben ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Stücklisten Erstellung (Kindartikel nicht angezeigt) JTL-Wawi 1.10 7
Neu Kindartikel direkt anzeigen/auswählen wenn nur ein Kind vorhanden ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu NOVA - Bildgrößen Vaterartikel falsch, Kindartikel passt Templates für JTL-Shop 1
Neu Teilweise Probleme mit Kindartikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Ebay Angebot mit Kindartikel die keinen Bestand haben per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 5
Vererben von Kindartikel ek auf den Vaterartikel JTL-Wawi 1.10 1
Neu Kindartikel-Name wird im Shop nicht richtig angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Einstellen von Variationen ohne Aufpreis (+) Angabe in der Variationsauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1