VarKombis bearbeiten ... Artikelnummern

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.322
700
Hallo,

weis jemand ob und wie man per Ameise die Artikelnummern der VarKombis bearbeiten kann?

Bei Variationen ist es klar, weil es hier eine Verknüpfung gibt zwischen Variantenartikelnummer und Artikelnummer.

Danke

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
4
Styria / Austria
AW: VarKombis bearbeiten ... Artikelnummern

Hallo,

jo, kannst du wie bei jedem anderen Artikel. Vorausgesetzt du hast einen weiteren eindeutigen ID-Wert (wie zB EAN, UPC, HAN..) je Kindartikel, dann kannst du eine neue Artikelnr zuweisen.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.322
700

Danke Günter ... pass auf, ich habe einen Artikel XXX angelegt mit "einer" Variante und 5 Variantenwerte. Die Variantenwerte haben aber keine eindeutige Artikelnummer.

Habe dann VarKombis erstellt, somit wurden die Artikelnummer vom Vaterartikel herangezogen, somit haben alle die gleiche Nummer.

Wie soll ich das nun machen??? ... Hätte ich früher dran gedacht, hätte ich denen gleich ne Artikelnummer verpasst :(

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

mach einen export der kindern...nimm in die exportdatei die INTERNE-NR mit rein, dann hast du deine Eindeutigkeit auch für den Import....nachdem du die eigentl. ArtNr geändert hast

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.322
700

nöp, klappt leider auch nicht, weil die VarKombis ebenfalls alle den gleichen "Internen Schlüssel" haben, wohl sogar den vom Vater ... shit

denke hier muss man an der Ameise evtl. noch etwas erweitern ... 1800 VarKombis manuell ändern öhm neee

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.322
700

interne ID sollte jeder Artikel haben, meinst du damit in der Ameise unter #Artikel #Variationen das Datenbankfeld "Interner Schlüssel"?

Exportiert habe ich so:
JTL-Ameise ... Artikel ... Variationen

als Felder:
Art.-Nr.
Art.-Name
Interner Schlüssel
Variationsname
Variationswertname
Variationswert Art.-Nr.

wie gesagt sind diese Nummern vom Internen Schlüssel gleich!

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.322
700

schaffe es leider nicht :/ ... Interner Schlüssel is immer gleich für jede Variante!

die Vaterartikel haben ja ne Variante ohne Art.-Nr., daraus hab ich VarKombis erstellt -> alle gleiche Art.-Nr. von Vaterartikel, eA-Vorlagen bestehen.

würde ja sagen, ich bearbeite die Variationen des Vaterartikels (die Art.-Nr.), aber blockt er bei mir, wohl weil es VarKombis gibt (sind nicht löschbar, wegen eA)

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.322
700

ja das ist soweit ja klar, darum wunderts mich ja ... irgendwo schieß ich nen Bock :D

wo findest du in der Export- Ameise bitte VarKombis???

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.322
700

ja dann werden verkaufte Varianten alle auf den Vaterartikel aufgebucht, wollte eben gleich ne eindeutige Artikelnummer ... leider will ich die VarKombis nicht mehr löschen, da sonst noch mehr futsch ist.

ich belasse es dann wie es ist, muss ich mit leben, ist halt für eBäää / eA