Moin,
ich erhalte seit kurzem vom Lieferanten Informationen zum Zustand der Verpackung (A+, A, B, C)
Diese habe ich für den Kunden auswählbar als VarKombi hinterlegt.
Funktioniert soweit alles vollautomatisch über die AMEISE:
Nun möchte ich den Kunden auch das "Sparpotential" anzeigen, da die "schlechteren " Verpackungszustände auch für mich im EINkauf etwas günstiger sind.
Ausserdem kommt es auch blöd rüber wenn der Kunde für Zustand "A+" denselben VK sieht wie für "C"
Wie kann ich beim Import der VarKombi Zustände einen prozentualen Rabatt gleich mit importieren?
Mir schwebt da so was vor wie
VaterArtikel;KindArtikelNummer; Varkombi Name 1; VarKombi Preis
"001";"001-A+";"A+" ; "-0%"
"001";"001-A";"A"; "-5%"
"001";"001-B";"B"; "-10%"
"001";"001-C";"C"; "-10%"
Das liesse sich fix in meinem Powershell Skript einbauen
Aber wie / wo bekomme ich das importiert?
Da wo normalerweise VarKombis importiert werden (Artikeldaten) geht da nix.
Versuche ich das über "Artikel"/"Variationen" bekomme ich Fehler wie "Kindartikel dürfen keine eigenen Variationskombis haben"
ich erhalte seit kurzem vom Lieferanten Informationen zum Zustand der Verpackung (A+, A, B, C)
Diese habe ich für den Kunden auswählbar als VarKombi hinterlegt.
Funktioniert soweit alles vollautomatisch über die AMEISE:
Nun möchte ich den Kunden auch das "Sparpotential" anzeigen, da die "schlechteren " Verpackungszustände auch für mich im EINkauf etwas günstiger sind.
Ausserdem kommt es auch blöd rüber wenn der Kunde für Zustand "A+" denselben VK sieht wie für "C"
Wie kann ich beim Import der VarKombi Zustände einen prozentualen Rabatt gleich mit importieren?
Mir schwebt da so was vor wie
VaterArtikel;KindArtikelNummer; Varkombi Name 1; VarKombi Preis
"001";"001-A+";"A+" ; "-0%"
"001";"001-A";"A"; "-5%"
"001";"001-B";"B"; "-10%"
"001";"001-C";"C"; "-10%"
Das liesse sich fix in meinem Powershell Skript einbauen
Aber wie / wo bekomme ich das importiert?
Da wo normalerweise VarKombis importiert werden (Artikeldaten) geht da nix.
Versuche ich das über "Artikel"/"Variationen" bekomme ich Fehler wie "Kindartikel dürfen keine eigenen Variationskombis haben"