Neu VarKombi - prozentuale Aufpreise (bzw. Rabatte) für Kinder

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.765
194
Moin,
ich erhalte seit kurzem vom Lieferanten Informationen zum Zustand der Verpackung (A+, A, B, C)
Diese habe ich für den Kunden auswählbar als VarKombi hinterlegt.
Funktioniert soweit alles vollautomatisch über die AMEISE:
Nun möchte ich den Kunden auch das "Sparpotential" anzeigen, da die "schlechteren " Verpackungszustände auch für mich im EINkauf etwas günstiger sind.

Ausserdem kommt es auch blöd rüber wenn der Kunde für Zustand "A+" denselben VK sieht wie für "C"

Wie kann ich beim Import der VarKombi Zustände einen prozentualen Rabatt gleich mit importieren?

Mir schwebt da so was vor wie
VaterArtikel;KindArtikelNummer; Varkombi Name 1; VarKombi Preis
"001";"001-A+";"A+" ; "-0%"
"001";"001-A";"A"; "-5%"
"001";"001-B";"B"; "-10%"
"001";"001-C";"C"; "-10%"
Das liesse sich fix in meinem Powershell Skript einbauen

Aber wie / wo bekomme ich das importiert?
Da wo normalerweise VarKombis importiert werden (Artikeldaten) geht da nix.
Versuche ich das über "Artikel"/"Variationen" bekomme ich Fehler wie "Kindartikel dürfen keine eigenen Variationskombis haben"

OPUS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juni 2019
135
19
Servus,

das geht meines Wissens nach nicht mit JTL.
Wir hätten das ganze gerne umgekehrt, sprich einen Aufschlag auf diverse Kinderartikel.

ciao

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.507
307
Landsberg am Lech
Das Import an der Stelle nicht funktioniert ist wahrscheinlich normal weil die Artikel, wenn ich es richtig verstehe, alle schon bestehen und nicht neu angelegt werden.

Sofern die Artikel bereits in der Wawi bestehen, musst du beim Import statt Artikelstammdaten/Variationen oder so einfach "Preise/Bestände (Quicksync)" wählen.
Ein Feld pro Verpackung hast du da natürlich nicht. Aber sofern dein Powershell vorher schon eine CSV mit den entsprechenen Preisen pro Artikelnummer ausspuckt sollte der Import damit eigentlich funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: DITH-Shop

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.765
194
Das Import an der Stelle nicht funktioniert ist wahrscheinlich normal weil die Artikel, wenn ich es richtig verstehe, alle schon bestehen und nicht neu angelegt werden.

Sofern die Artikel bereits in der Wawi bestehen, musst du beim Import statt Artikelstammdaten/Variationen oder so einfach "Preise/Bestände (Quicksync)" wählen.
Ein Feld pro Verpackung hast du da natürlich nicht. Aber sofern dein Powershell vorher schon eine CSV mit den entsprechenen Preisen pro Artikelnummer ausspuckt sollte der Import damit eigentlich funktionieren.
Danke, den Weg schaue ich mir bei Gelegenheit mal an.