Offen Variationswerte verändern ---> änderung auf eBay nicht mehr möglich

handelwandel

Gut bekanntes Mitglied
29. September 2009
188
1
Stuttgart
Hallo miteinander,

ich habe in meinem Shop eine Variation, welche ich gerne entfernen möchte.

Es kommt aber diese Meldung:

1.jpg

Ich möchte lediglich das hier ändern:

2.jpg

Also den Haken raus machen, damit das Angebot im Shop (ein 5er Set) verschwindet.

Muss ich dann wirklich damit rechnen, dass das Angebot auf eBay nicht mehr funktioniert und ich nichts mehr ändern kann?
Das kann doch nicht sein oder?

Danke euch schon mal.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 24
  • 2.jpg
    2.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 19

kidsbestworld

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
219
1
AW: Variationswerte verändern ---> änderung auf eBay nicht mehr möglich

Also wenn die Variation im Shop nicht mehr sichtbar sein soll, dann kannst du beim Kindartikel ja einfach den Haken bei "Webshop aktiv" entfernen.
Um diese eine Variation bei ebay nicht mehr anzubieten, gehst du unter laufende Auktionen in den Artikel (bearbeiten) und setzt den Bestand dieser Variation auf "0", dann steht er bei ebay nicht mehr zum Verkauf.

Du kannst bei laufenden ebayartikeln - meine ich jedenfalls - keine Variation beim Artikel selbst einfach nur löschen oder entfernen.

Ich hoffe, das hilft dir..
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Variationswerte verändern ---> änderung auf eBay nicht mehr möglich

hi,

wie kidsbestworld schreibt, deaktivier die nicht mehr lieferbaren Kindartikel und nicht die Variationswerte. Werden sie verändert, wird der eBay Abgleich bestehender Angebote (z.B. Lagerbestandsanpassung) nicht mehr möglich sein. Das ist eine Restriktion von eBay.
 

handelwandel

Gut bekanntes Mitglied
29. September 2009
188
1
Stuttgart
AW: Variationswerte verändern ---> änderung auf eBay nicht mehr möglich

Also wenn die Variation im Shop nicht mehr sichtbar sein soll, dann kannst du beim Kindartikel ja einfach den Haken bei "Webshop aktiv" entfernen.
Um diese eine Variation bei ebay nicht mehr anzubieten, gehst du unter laufende Auktionen in den Artikel (bearbeiten) und setzt den Bestand dieser Variation auf "0", dann steht er bei ebay nicht mehr zum Verkauf.

Du kannst bei laufenden ebayartikeln - meine ich jedenfalls - keine Variation beim Artikel selbst einfach nur löschen oder entfernen.

Ich hoffe, das hilft dir..

Also das letzte soll weg aus dem Shop.
Muss ich auf das blau markierte klicken und den Artikel da entfernen oder woanders?
Bestand ist noch da, lediglich ein falsches Angebot habe ich da eingestellt, denn im Shop soll kein 5er Set als "Variation" angeboten werden.

Die 5 einzelnen Artikel aus der "Variation" sind alle als Auswahl-Angebot bei eBay eingestellt.

1Image1.jpg
 

Anhänge

  • 1Image1.jpg
    1Image1.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 10