Neu Variationsübergreifende Mindestmenge

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
783
45
Hallo Leute
Im JTL Shop gibt es die Möglichkeit Variationsübergreifende Staffelpreise zu verwenden.
Wie kann man eine Variationsübergreifende Mindestmenge umsetzen?

Beispiel: min 10 Shirts bei freier Einteilung S, M, L etc

am liebsten mit Zusatz Variation Farbe. Also je Farbe rot, blau, schwarz muß die Mindestmenge von 10 Stück erfüllt werden.

Jemand eine Idee für die Umsetzung?

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.305
698
Flensburg
Hallo @3jojojo,

ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber variationsübergreifende Staffelpreise gibt es als eigenständiges Konzept nach meinem Kenntnisstand nicht im Shop. Du kannst natürlich für alle Kindartikel eines Vaters dieselben Staffeln und die Preise dafür importieren. Aber rein technisch gesehen ist das nichts anderes, als dass jedem Artikel, der in der Importdatei aufgeführt ist, Staffeln und Preise zugewiesen werden. Welche Artikel das sind, ob es sich um Kindartikel handelt und ob vom selben Vater, ist für den Import ohne jede Bedeutung. Wie auch in der Wawi alle Artikel technisch gesehen ihre eigenen Preise haben.

Es gibt wohl Plugins, in denen man das Ganze komfortabler gestalten kann, als Importe durchzuführen, aber von Haus aus gibt es das nicht.

Was die Mindestmenge angeht, verhält es sich genauso. Jeder (Kind-)Artikel hat seine eigene Einstellung zu einer Mindestmenge.

Du kannst darüber hinaus mit Stücklisten arbeiten, was aber vorgefertigte Sets sind ohne Auswahlmöglichkeit. Oder aber Du nutzt das Konfigurator-Plugin von JTL. Das gibt den Kunden eine oder mehrere Auswahlmöglichkeiten, und Du kannst Mindest- und Maximalanzahlen festlegen:
https://www.jtl-software.de/jtl-store/erweiterungen/konfigurator