Neu Variationspreise aufeinander beziehen

mr.youngchicken

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2016
123
2
Hallo und guten Morgen,

wir möchten gern die Aufpreise der Artikelvariationen voneinander abhängig machen. Dazu muss ich noch sagen, dass es um die spätere Anzeige im JTL- Shop geht und es KEINE Bestandsartikel sind und es Artikel sind, die immer als Paar angeboten werden. Da wir verstärkt Nachfragen nach Einzelartikeln haben, möchten wir diese Möglichkeit über eine zusätzliche Variation anbieten.

Als Beispiel:

Es gibt die Variationen
- "Material" A und B
- "Ausstattung" mit und ohne

Die Variation "Einzelartikel" müsste nun die Aufpreise der von Material halbieren und die von Ausstattung 1:1 übernehmen. In der Wawi habe ich keine Möglichkeit gefunden eine Formel einzubinden. habt Ihr eine Idee dazu?

Beste Grüße
David
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Wenn du Varkombis anlegst kannst du deine Preise frei pro Artikel definieren und auf Wunsch auch mit Lagerbeständen arbeiten (aber kein Muss)
 

mr.youngchicken

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2016
123
2
Da jeder Artikel bei einer Bestellung angefertigt wird und es daher keinen Lagerbestand gibt ist das nicht unbedingt notwendig für uns. Außerdem hat jeder Artikel über 60 Variationen und es geht um mehr als 3600 Artikel. Insofern habe ich arge Performancebedenken in Bezug auf die WAWI.

Ohne die Variationsartikel geht es wohl nicht?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Das Problem ist, dass die Variationswerte dann ja untereinander Abhängigkeiten bräuchten, die es aber nicht gibt.

Das einzige was mir sonst einfallen würde, wäre den Artikel zu duplizieren und dann eben 1x als Einzelartikel und 1x als Doppelpack abzubilden.