Variationskombinationen

CatsCrash

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2010
412
2
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit dem Variationen.

Leider zeigt mir die Amazonschnittstele keine Variationen an obwohl diese im Wawi richtig angelegt sind - verschiedene Artikelnummern, verschiedene EANs. In der Schnittstelle bekomme ich aber nur einen Artikel ausgespuckt.

Auch wenn ich nach den einzelnen Artikelnummern der Variationen suche, findet man diese leider nicht.

Also entweder ich hab da was grundlegendes übersehen oder irgendwo ist ein Fehler im System.

Hab wiedereinmal 2 Screenshots mit angehängt

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg
AW: Variationskombinationen

Hallo,

über die Amazon-Schnittstelle der WaWi kannst du keine neuen Artikel überspielen. Wurde schon mehrfach berichtet.

Du kannst nur die bereits auf Amazon gelisteten Artikel einschließlich der Variationsartikel und der Variationskombinationen über die Amazon-Schnittstelle pflegen.

Für die Neulistung wird es wohl vorerst bei den Flat-Files bleiben.

LG Mike

Zuletzt bearbeitet:

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg

hallo,

ich bin von deinen Screenshots ausgegangen. Der zweite zeigt die Neuanlage. Sorry.

Dann brauchst du nur zur Angebotsverwaltung gehen und in den linken Feld die Artikelnummer des Vaters eingeben und er listet dir alle Kinderartikel.

LG Mike

CatsCrash

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2010
412
2

Also entweder ich bin zu dumm oder keine ahnung...

Ich dachte neuanlage in Amazon ist gar nicht möglich über die Wawi - ich häng mich doch nur an schon bestehende Artikel ran.

Und wo du den Vaterartikel in der Angebotsverwaltung eingeben kannst find ich leider auch nicht. In der Angebotsverwaltung stehen doch nur die Artikel an denen ich mich in Amazon bereits rangehängt habe oder?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hi,

Angebote, die es bei Amazon nicht gibt, können derzeit nicht eingestellt werden - das wird in einem zweiten Schritt künftig folgen.

Angebote, die es bei Amazon bereits gibt - unabhängig ob dies ein Variationsartikel ist oder nicht - können mit Artikeln oder Kindartikeln aus der Wawi gelistet werden.

Allerdings gibt es derzeit noch ein Problem bei den Variationskombinationen, da die Filter da nicht greifen, d.h. man kann den Kindartikel nicht auswählen. Dafür wird es morgen eine Wawi-Version geben, wo dies dann möglich sein wird.

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg

Hallo CatsCrash,

keiner ist dumm :)

Auf der linken Seite hast dur die Übersicht, u. a. Angebotsverwaltung. Über diesen Link kommst du in die Übersicht mit deinen derzeitigen Angeboten auf Amazon - unabhängig davon, ob dort ein Bestand existiert oder nicht.

Ist die Liste leer - bitte erst einen Abgleich durchführen. Dabei wird Amazon aufgefordert, eine Liste mit allen deinen Angeboten zu erstellen. Die Erstellung dieser Liste kann bis zu 45 Minuten dazern - daher den Abgleich wiederholen.

Rechts oben über dieser Liste sind drei Felder. Das linke ist vorausgefüllt mit "ASIN, ISBN, ArtNr, EAN, Name". Dort gibst du dann die Artikelnummer oder den Namen des Vaterartikels ein und in der Liste erscheinen alle Angebote, die auf Amazon gelistet sind.

Unterhalb dier Liste findest du den Button "Neue Angebote einstellen". Dieser ist - soweit mir bekannt ist - nur für die Erstellung von neuen Angeboten auf Amazon bestimmt - diese Funktion ist zur Zeit nicht möglich, siehe Posting von Thomas. Dort funktioniert der Filter wirklich nicht - aber dies wird momentan auch noch nicht benötigt. Sollte ich mich hier irren - sorry im Voraus.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

LG Mike

CatsCrash

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2010
412
2

Ja das passt schon.

Variationskombinationen sind derzeit scheinbar noch nicht möglich per Wawi hochzuladen.

Ganz neue Artikel zu erstellen ist noch gar nicht möglich.

Aber der Button "neu einstellen" funktioniert einwandfrei. Du legst damit keine neuen Artikel in Amazon an, sondern wenn die Artikel in Amazon schon verfügbar sind hängst du dich dann neu ran...

Ich glaube wir hatten etwas aneinander vorbei geredet :)

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg

Und dies ist auch nicht möglich. Das ist mit der Neuanlage von Angeboten gemeint gewesen. Auch wenn der Artikel bereits bei Amazon existiert und du noch kein Angebot auf Amazon zu diesem Artikel hast, kannst du deine Angebote für diesen Artikel nicht über die WaWi an Amazon übertragen.

Du musst erst deine Angebote zu diesem existierenden Artikel auf Amazon außerhalb der WaWi z. B. per Flatfile einspielen und kannst dann deine Angebote über die WaWi verwalten. Einfach an andere Angebote neu ranhängen ist nicht möglich.

LG Mike :)

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Auch wenn der Artikel bereits bei Amazon existiert und du noch kein Angebot auf Amazon zu diesem Artikel hast, kannst du deine Angebote für diesen Artikel nicht über die WaWi an Amazon übertragen.
Genau das geht - auch bei Variationsangeboten.

Man kann nur keine Angebote über die Wawi bei Amazon einstellen, die dort nicht geführt werden.

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg

Hallo Thomas,

sorry, da war ich dann wohl auf dem falschen Dampfer - Kommando zurück. :)

Dann schiebe ich es mal auf die zur Zeit nicht funktionierende Verwaltung der Angebote - ist ja schon in Arbeit.

LG Mike