Variationskombinationen, Webbeschreibung Vererbung vom Vaterartikel

eufory

Aktives Mitglied
8. Mai 2014
75
2
Hallo,

wir stellen gerade unseren Shop auf JTL um. Eigentlich macht das System einen sehr guten Eindruck. Allerdings haben wir ein Problem mit Variationskombinationen.
Die Webbeschreibung und einige Informationen werden beim Anlegen oder Import der Variationen nicht auf die Kindartikel übertragen. Beispiel Webbeschreibung des Artikels. Dieses hat den Nachteil, dass bei Auswahl einer Variante im Webshop die Beschreibung nicht angezeigt wird.

Leider kann dieses zur Zeit nur mit einem Export der Beschreibung des Vaterartikels und einem Import zum Kindartikel behoben werden.

Jetzt zu meiner Frage, da ich dieses sehr aufwendig für die Pflege empfinde. Gibt es die Möglichkeit im Template oder mittels Plugin sobald ein Feld beim Kindartikel nicht gefüllt ist, die Information vom Vaterartikel zu laden? Kennt sich damit jemand aus? Das wäre schön, wenn dieses geht. Da wir sehr viele Varianten an einem Aritkel haben (> 250) würde uns das viel Arbeit erleichtern.

Vielleicht könnte dies auch in den Standard mit aufgenommen werden.

Viele Grüße
Stefan
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.452
282
AW: Variationskombinationen, Webbeschreibung Vererbung vom Vaterartikel

Da der Vaterartikel ja bekannt ist dürfte dieser Ansatz funktionieren. Auch ohne Plugin was am Ende weniger Aufwand bedeutet.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Variationskombinationen, Webbeschreibung Vererbung vom Vaterartikel

Würde mich dann aber mal interessieren, wie du ohne Plugin beim Kindartikel auf Informationen des Vaters zugreifen willst