Neu Variationskombinationen -> Vererben -> "Es werden alle Bestände ausgebucht"

Freakbiz

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2011
127
19
Hallo,
ich wollte eigentlich nur Bilder auf die Kinder vererben und beim abspeichern des Parents kommt diese mich verwirrende Meldung.
Bug oder Feature?
Wieso soll der Gesamtbestand beim Parent ausgebucht werden? Bei BEstandsführung aktiv ist alles ausgegraut. War vor der 1.4 nicht. Es wird/wurde immer nur der Gesamtbestand aller Childs angezeigt, einen eigenen Bestand hatte der Parent Artikel ja nie.
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    504,1 KB · Aufrufe: 23

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.230
1.448
Wie geht ihr denn beim Vererben vor?
Wenn ihr oben rechts "Bilder des Vaterartikels auf Kinder vererben" anklickt und unten dann die gewünschten Kinder markiert, sollte bei Klick auf "Auf markierte vererben" nochmal eine Abfrage wo du den Haken bei "Bilder" setzen kannst, aber der Bestand sollte nicht angefasst werden.
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
917
143
Nordhessen
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich genau das Gleiche auch Mal. Wollte ein paar Infos an die Kinder vererben und da kam dann diese Meldung. Auf gut Glück habe ich dann mit JA bestätigt und alles ging gut. Die Meldung war bei mir definitiv falsch ausgespuckt, da nicht das "Versprochene" erfolgte.

Ich habe es damals an JTL gemeldet (aufgefallen im Zuge eines Tickets) - fragt mich aber nicht mehr welche Version das war, ist schon ein paar Wochen her.
 

binary-artworks.com

Aktives Mitglied
21. September 2016
27
2
Hallo!

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich genau das Gleiche auch Mal. Wollte ein paar Infos an die Kinder vererben und da kam dann diese Meldung. Auf gut Glück habe ich dann mit JA bestätigt und alles ging gut. Die Meldung war bei mir definitiv falsch ausgespuckt, da nicht das "Versprochene" erfolgte.

Ich habe es damals an JTL gemeldet (aufgefallen im Zuge eines Tickets) - fragt mich aber nicht mehr welche Version das war, ist schon ein paar Wochen her.

Wir haben diese Meldung auch bei diversen Artikeln. Hattest du nochmal Feedback auf deine Meldung bekommen?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Automatisch aus Variationskombinationen Stücklistenartikel erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Grundpreis und Artikelabnahme vererben JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Suchanfrage werden nicht gespeichert. Wo kann man es freischalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Warum werden veraltete Inhalte immer wieder im Suchindex aufgeführt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Teillieferungen werden als komplett versendet gemeldet (again) Shopify-Connector 0
Gelöst Mediafiles werden nicht in Wawi angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Shop 5.1.1 Artikel werden nach Wawi Wareneingang von allen Shop Wunschlisten gelöscht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Telecash Belege werden nicht an der Kasse gedruckt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Lagerbestand in Variationen werden nur die letzten gezeigt und in Gambio geleitet Gambio-Connector 0
Neu [Shopware 6] Erstelltes Menu im JTL-Wawi kann im Shop keinem Layout zugewiesen und gespeichert werden Shopware-Connector 1
Neu Bilder werden nach Änderung vertauscht (unbenannt.png) Modified eCommerce-Connector 0
Neu Nach Datenabgleich werden automatisch Rechnungskäufe als bezahlt eingetragen. WooCommerce-Connector 1
Neu Lieferadresse soll auf jedefall ausgedruckt werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Shop 4: Bilder werden nicht automatisch generiert Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu Metadaten werden nicht an Gambio-Shop übermittelt Gambio-Connector 3
Neu Artikel werden nicht aktualisiert Shopware-Connector 8
Neu Artikel in Auftrag werden nicht verknüpft JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellungen werden nicht in Aufträge gewandelt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Abfrage, ob der Warenkorb aus einem oder aus mehreren Lägern versendet werden muss Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Vater Kind Preise werden zum Teil einfach addiert? Gambio-Connector 0
Neu Shop 5.1.1 kann nicht installiert werden Installation / Updates von JTL-Shop 15
Neu Nur ausgewählte Artikel können direkt ins Ausland bestellt werden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Weiterleitungen können nicht angelegt werden nach Update auf JTL 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach einem Domainumzug und anschließendem Update auf Shop 5.1 werden die deutschen Umlaute nicht richtig dargestellt Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Beim Upload von Kinderartikel werden die Preise und Variationsbilder der Kinder nicht übernommen Modified eCommerce-Connector 2
Neu HILFE! Bestellungen werden nicht mehr importiert WooCommerce-Connector 2
In Diskussion FBA Rechnungen werden nicht mehr über den Workflow ausgedruckt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Produktbilder werden plötzlich mehrfach in Shopify bei Variationen angelegt Shopify-Connector 9
Neu Bilder werden nicht übertragen WooCommerce-Connector 0
Testshop kann nach dem Anlegen nicht geöffnet werden Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu FBA Gutschriften werden nicht als Rechnungskorrektur erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Artikel kann nicht auf Amazon eingestellt werden - [Herkunftsland = null] Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Können Amazon UK Rechnungen mittlerweile abgerufen werden? Ticket 48721 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Fehler "Typ " 'Decimal' für Eigenschaft 'Anzahl' konvertiert werden. " in Worflow mit DotLiquid JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Verwiesen an Support Produkte liegen im Pickwagen und können nicht verarbeitet werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Weiterleitungen können nicht eingerichtet werden Einrichtung JTL-Shop5 0
Verwiesen an Support Händlerpreise werden nicht an Shopware übergeben Shopware-Connector 2
Neu Steuern werden falsch in die Wawi importiert Shopware-Connector 1
Gelöst Konfigurator - Komponenten Namen werden nicht angezeigt nach Update auf 5.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Gelöst 5.1.0 - VarKombi Bilder werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Gelöst Pos Verkäufe werden nicht mehr an die Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 16
Neu Artikel werden dupliziert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Allgemeiner Fehler wenn DHL Labels gleichzeitig erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Kunden werden nicht gefunden Servicedesk (Beta) 1
Neu Wawi Bereich "Verkauf" in JTL5 ->Kundendaten werden falsch angezeigt und sogar falsch generiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Variantions Kombination - Bilder werden im Shop nicht angezeigt JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Wie ersetze ich Bilder, sodass sie auch angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bilder in Signatur werden nicht überall angezeigt Servicedesk (Beta) 6
Neu Kategorien können nicht aktiviert werden Modified eCommerce-Connector 1
Neu Seiten die in "Eigene Inhalte - Seiten" erstellt wurden, werden nicht mehr angezeigt und nicht bearbeitbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen