Variationskombinationen - Lagerstand / Erstauswahl funktioniert nicht

xpla

Aktives Mitglied
12. November 2009
27
0
Hallo,

habe ein weiteres Problem mit der katastrophalen Version 4 des Shops festgestellt:

Artikel der aus Variationskombinationen besteht wird aufgerufen -> Man wählt eine Farbe und eine Größe aus, es passiert aber nichts. Der Artikel ist nicht auf Lager, das wird aber nicht angezeigt, es steht nur, man soll eine Kombination wählen.

Nun wählt man eine Kombination die auf Lager ist, der Shop führt auch die entsprechenden AJAX Requests aus. Wechselt man nun zurück zur ursprünglichen Variation, so wird diese dann als lagernd oder nicht lagernd angezeigt.

Sprich der Shop führt bei Aufruf des Vaterartikels und dann Auswahl einer Variationen ohne Lagerbestand, keinen AJAX Request durch, zeigt das Produkt aber auch nicht als lagernd an.

Der 4er Shop ist eine Katastrophe.
 

timniko

Aktives Mitglied
30. Juni 2012
17
0
Hallo, schade das es hier keine Antwort gibt. Mein Problem ist im Grunde dasselbe, sobald ich eine Variation anlicke die keinen Lagerbestand hat, kann ich nicht mehr auf andere Variationen wechseln. Ich habe gesehen das ein AJAX request an io.php nach anklicken einer Variation ohne Lagerbestand und danach ein Klick auf eine andere Variation folgendes ausgibt:
JavaScript:
{"js":["$.evo.article().variationDisableAll(\"#result-wrapper\");","$.evo.article().variationEnable(5, 1, \"#result-wrapper\");","$.evo.article().variationEnable(5, 2, \"#result-wrapper\");","$.evo.article().variationEnable(5, 3, \"#result-wrapper\");","$.evo.article().variationInfo(3, 0, \"agotado\", \"#result-wrapper\");","$.evo.article().variationEnable(5, 4, \"#result-wrapper\");","$.evo.article().variationEnable(5, 5, \"#result-wrapper\");","$.evo.article().variationActive(5, \"1\", null, \"#result-wrapper\");","$.evo.article().variationRefreshAll(\"#result-wrapper\");"],"css":[]}

Ich möchte das man alle Variationen anklicken kann, egal ob auf Lager oder nicht. Hat jemand ne Idee?
 

timniko

Aktives Mitglied
30. Juni 2012
17
0
So, hab jetzt ne Lösung gefunden. Vielleicht mag mir ja jemand erklären was der Code eigentlich machen sollte. Nach meiner Änderung funktioniert es korrekt und auch die Verfügbarkeitsanfragen funktionieren weiterhin. Zu meiner Änderung:
In der availability_notification_form.tpl im template Ordner (artikeldetails) in der Zeile 101 habe ich folgenden Code geändert
PHP:
{if $Artikel->kVariKindArtikel}{$Artikel->kVariKindArtikel}{else}{$Artikel->kArtikel}{/if}
in
PHP:
{$Artikel->kArtikel}
. Hoffe es hilft.
 

Ähnliche Themen