Variationskombination Variante momentan nicht verfügbar.

SiegfriedKoeln

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2011
260
4
Ich habe in meinem Shop 4.03 mit neuester WAWI drei Varianten angelegt und daraus Variationskombinationen erstellt.
Im Shop kann ich jetzt bei zwei Varianten (Reihenfolge ist egal) ganz normal die Varianten auswählen, wenn ich die dritte Variante anklicke erscheint die richtig Auswahl aber hinten beiden steht "momentan nicht verfügbar". Wenn ich dann eine Variante auswähle macht er alles weitere inkl. Preiserhöhung richt. Den Kunden wird das "momentan nicht verfügbar" aber verwirren.
Muß noch irgendwo etwas anderes einstellen oder funktioniert das z.Z. nur mit zwei und noch nicht mit drei Varianten?

SiegfriedKoeln

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2011
260
4
AW: Variationskombination Variante momentan nicht verfügbar.

Für alle die es interessiert.
Ich habe die ersten drei Variationen aufgenommen und daraus dann alle Var.Kombinationen erstellt und abgespeichert.
Danach den Vaterartikel neu aufgerufen und dann erst die vierte Variation als Freitext erstellt und wieder abgespeichert. Und schon funktioniert es im Shop wie gewünscht. Ich habe dort drei Variationsmöglichkeiten und einen Freitext.

SiegfriedKoeln

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2011
260
4
AW: Variationskombination Variante momentan nicht verfügbar.

Ich im Nachhinein bei einer Variation die Darstellungsform geändert und schon erscheint im Shop bei dieser Varation wieder der Text "momentan nicht verfügbar". Habe alles gelöscht, alles neu aufgenommen und schon funktioniert wieder alles.
Diesen "Fehler" der bei nachträglichen Änderungen auftaucht, sollte man vielleicht mal korrigieren.