Variationskombination Preise aktualisieren

jogi72

Gut bekanntes Mitglied
6. April 2013
289
1
Hallo Leute

Ich suche den einfachsten Weg um die Preise zu aktualisieren. Wir bekommen vom Hersteller eine Liste mit der EAN Nummer und der UVP sowie dem EK. Was mir Problem macht ist der Vaterartikel.

Die Variationskombinationen kann man leicht mit der Ameise aktualisieren. Der Vaterartikel hat dann aber immer noch den "alten" UVP Preis.

Wie macht Ihr das???

Gruß
Jogi

jogi72

Gut bekanntes Mitglied
6. April 2013
289
1
AW: Variationskombination Preise aktualisieren

Hat hier keiner eine gute Idee für eine Preisänderung. Mir macht einfach der Vaterartikel immer wieder Probleme da er ja keine eigene EAN hat.

jogi72

Gut bekanntes Mitglied
6. April 2013
289
1

Außer einem export der Daten zu Excel und dann wieder einem Import ist mir bisher noch nichts eingefallen. Das Problem ist einfach immer der Vaterartikel.

Artikel Daten import/ Ameise- EAN und dann den EK und VK Preis neu an die Variationskombinationen übertragen. Jedoch hat der Vaterartikel dann noch immer die alten Preise. Ist hierfür von JTL eine Änderung vorgesehen???

Automatische Preise für Vaterartikel zum Beispiel???

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.133
555
Arnsberg, Sauerland

Dann gib doch dem Vaterartikel die EAN des günstigsten Kindes; dann sollte beim Import der Preis (wenn nach EAN gematcht wird) korrekt übernommen werden.

Du kannst mit der Preiskalkulation in der Wawi den Vätern den Preis des günstigesten Kindes geben; das müsstest du aber jedes Mal nach einem Import wieder manuell machen.

jogi72

Gut bekanntes Mitglied
6. April 2013
289
1

Was passiert denn dann beim Artikel-Scannen im Wareneingang. Der EAN Code würde dann ja 2mal gefunden werden.

jogi72

Gut bekanntes Mitglied
6. April 2013
289
1

machst du das so??? Die Idee ist nicht schlecht auch wenn mir automatische Preise für Vaterartikel deutlich besser gefallen würden. Kann man die nicht vererben?

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.133
555
Arnsberg, Sauerland

Doch, wie ich schrieb über die Preiskalkulation in der Wawi: >Artikel markieren >Rechte Maustaste >Preiskalkulation und da gibt es unten ein Häkchen bei " VarKombi Vater = güsntiges Kind"

Musst du dann allerdings nach einem Import jedes Mal neu machen ...

jogi72

Gut bekanntes Mitglied
6. April 2013
289
1

Ich habe ca 45.000 Artikeldaten da ist so leider nichts zu machen :( Ich muß den Weg über die Ameise gehen

B.N.C

Sehr aktives Mitglied
20. März 2012
739
30
Brandenburg
Muss den alten Beitrag leider nochmal aufwärmen.

Die Kalkulation " VarKombi Vater = güsntiges Kind" klappt für den Shop ja ganz gut. Gibt es eine ähnliche Möglichkeit so auch die Preise für Ebäääh und Co. zu aktualisieren?!