Variationskombination auch einzeln zum JTL-Shop3...geht das ?

Newbe

Aktives Mitglied
9. Dezember 2009
82
0
Hallo,
ich habe meine Artikel (Bekleidung) als Variationskombinationen (Farbe/Größe)
angelegt.
So werden die Artikel natürlich auch zum Webshop übertragen.
Ich möchte aber nun bei bestimmten Artikeln die Variation "Farbe" einzeln übertragen, bzw. anzeigen lassen.
So das der Artikel einmal in rot mit entsprechenden Größen und einmal in schwarz mit entsprechenden Größen angezeigt wird.
Aber eben nicht als ein Artikel mit Farbauswahl/Größenauswahl, sondern als zwei Artikel jeweils mit Größenauswahl.
Kann man das irgendwo so einstellen ??

Grüße

Wawi099711 / JTL- Shop 3

Newbe

Aktives Mitglied
9. Dezember 2009
82
0
AW: Variationskombination auch einzeln zum JTL-Shop3...geht das ?

hat keiner einen Tipp für mich ?? :confused:

...also muß ich nu alle Artikel mit Variationskombinationen wieder auseinanderziehen und in eigenen Artikelnummern z.B. nach Farbe erfassen um im JTL- Shop die gleiche Jacke in z.B. rot und in blau nebeneinander präsentieren zu können??

Newbe

Aktives Mitglied
9. Dezember 2009
82
0

Leider komme ich i.M. nicht mal auf meine Seite und kann keinen Screenshot machen.:confused:
Du musst dich in der Artikelansicht bei mehreren Farben immer für eine entscheiden, oder baust dir ein Bild, wo alle Farbvarianten zusammen 'drauf sind.
Ich würde aber gern bei bestimmten Artikeln die verschiedenen Farben als eigene Artikel darstellen.

borisp

Aktives Mitglied
22. April 2010
81
0

versuchs mal wie folgt

du legst den artikel an->variationen in deinem fall als größe erstellen->danach über varkombi -> alle kombinationen erstellen-> er müsste dir den artikel nur mit größe anbieten-> übernehmen

sag mal bescheid ob es funktioniert hat.

Newbe

Aktives Mitglied
9. Dezember 2009
82
0

versuchs mal wie folgt

du legst den artikel an->variationen in deinem fall als größe erstellen->danach über varkombi -> alle kombinationen erstellen-> er müsste dir den artikel nur mit größe anbieten-> übernehmen

sag mal bescheid ob es funktioniert hat.

....die Variationskombinationen sind ja beim kompletten Artikelstamm mit den Variationen Farbe und Größe erstellt und auch aktiv.
Wenn ich die Variationskombinationen nun mit nur einer Variation (z.B. Größe) neu erstelle, generiert die Wawi ja wieder neue Artikelnummern. :confused:

Wenn ich eine Ebay-Vorlage erstelle kann ich ja auch auswählen ob und welche Variation übertragen werden soll.
Wäre halt cool wenn das zum Shop auch ginge.
Ansonsten bleibt wohl wirklich nix weiter übrig als alle Artikel wieder "auseinanderzuziehen" und nur mit der Variation Größe neu anzulegen. :frown:

Grüße