Variationskombiartikel eine Kategorie zuweisen

frankpeters

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2010
267
21
Hallo,

wenn ich einen Variationskombiartikel erstelle, dann wird dieser dem Mutterprodukt zugewiesen. Beim Kind Artikel kann keine Kategorie hinzugefügt werden. Bestünde denn die Möglichkeit Variationskombiartikel mit der Kategorieinformation auszustatten bez. die DB zu erweitern und bei Erstellung der Kombiartikel diese Information zu hinterlegen. Sollte im bestenfalls automatisch passieren und nicht änderbar sein.

Warum frage ich das?
Es geht hierbei um die Anbindung zu einer unserer Shops (nutzen Multishop Modul) welcher ein OSC Shop ist. Dort benötigten wir diese Information, damit die Variationen, welche bei uns als eigentständige Produkte gespeichert werden einer Kategorie hinzugefügt werden und so auch über den OSC Admin Bereich auffindbar bleiben.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt - Artikel JTL-Wawi 1.10 0
Neu Gleiche Artikel werden beim Kauf nicht als eine Auftragsposition zusammengefasst Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Dateien Schreiben auf eine NAS JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie kann man PayPal-Kunden eine bestimmte Debitorennummer zuweisen? JTL Ameise - Eigene Exporte 9
Mehrere Rechnungskorrekturen auf eine Rechnung JTL-Wawi 1.7 9
Neu Wie kann ich dem Kunden eine Kopie des 80 mm breiten Kassenbons im DIN A4 Format zur Verfügung stellen? Fragen rund um LS-POS 11
Neu BUG: kann die neu erstellte Vorlage für eine Rechnung nicht editieren, WAWI stürzt ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Eine Erweiterung nach dem Binden im Admin-Bereich anzeigen. Templates für JTL-Shop 0
Neu Einem Kunden eine Rechnung mit individuellem Betreff per E-Mail zusenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neuem Lieferanten bestimmte Kategorie zuweisen JTL-Wawi 1.10 7
Neu Kupons in Abhängigkeit von anderer Warengruppe oder Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kategorie löschen - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 3