Variationsauswahl Radio in Selectbox ändern

HVT-RG

Aktives Mitglied
13. August 2014
52
0
Hallo auch,

beim anlegen von Artikeln in der Wawi hab ich nicht aufgepasst und alle Artikel, die Variationen haben, haben jetzt im Shop den Radiobutton anstelle der Selectbox.

Im Forum habe ich schon gesucht, als Tip habe ich den SQL-Konfigurationsmanager gefudnen, aber NoWay, da traue ich mich nicht heran bzw. finde die angegebenen Punkte, wo ich was eingeben soll nicht, teilweise auch sind diese Punkte grau hinterlegt, also nicht anklickbar.

Ebenso die Ameise, alle Artikel mit Variationen exportiert, von RADIO auf SELECTBOX geändert, beim importieren aber werden alle Artikel übersprungen und logisch auch nicht aktualisiert.

Letzte Chance: in der Konsole (cmd.exe) per Befehl, den ich hier gefunden habe,

Code:
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -d eazybusiness -Q "UPDATE tEigenschaft SET cTyp='RADIO' WHERE cTyp='SELECTBOX' "

versucht, alles zu ändern, aber als Ausgabe erhalte ich den Fehler
(OBDC) Der angegebene DSN weist eine nicht übereinstimmende Architektur von Treiber und Anwendung auf.

Latein: Ende...
Frage: was nun bzw. wie kann ich die Variationsauswahl doch noch von RADIO auf SELECTBOX ändern?
Alle Artikel einzeln ist machbar, aber sehr aufwändig, es sind mittlerweile wohl etwas an die 400 Artikel, inkl. VarKombis wohl 2k oder mehr.

Die DB läuft auf meinem Laptop, Win7 prof. 64-bit, falls das noch relevant sein sollte.

Gruß Norbert