Variations-Kombinationen Abhängigkeiten kopieren und löschen

OG 1974

Aktives Mitglied
18. August 2011
16
0
Hallo,
ich möchte die Variantionskombinationen nutzen, um in unserem JTL-Shop2 eine Art Konfigurator für die Maßanfertigung von Vorhangstoffen darzustellen.

1. Da die Variationen in komplexen, immer wiederkehrenden Abhängigkeiten zueinander stehen, möchte ich auch die Abhängigkeiten kopieren und auf andere Artikel übertragen.
Leider habe ich weder mit der Wawi noch mit der Ameise Möglichkeiten gesehen, die Abhängigkeiten zu übertragen.

2. Beim Import von Variationen über die Ameise werden die bereits vergebenen Abhängigkeiten überschrieben. Das ist ärgerlich und zieht viel Arbeit nach.
Lässt sich das umgehen?

3. Für die Funktion Variationen kopieren und übertragen währe die Möglichkeit, beim Kopieren vorhandene Variationen zu ersetzen fantastisch.
Oder gibt es eine Funktion, die das "globale" Löschen von Variationen ermöglicht?

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Variations-Kombinationen Abhängigkeiten kopieren und löschen

Variationskombinationen funktionieren erst mit dem Shop3 richtung und ein Konfigurator für selbigen gibt es ab der Version 3.12 als Modul.

OG 1974

Aktives Mitglied
18. August 2011
16
0

Habe mich falsch ausgedrückt. Sorry.

Der Eintrag müsste korrekt lauten
[h=2]Variationen-Werte-Abhängigkeiten kopieren und löschen[/h]
Punkt 3 ist hinfällig. Die Funktion habe ich in den Import-Einstellungen in der Ameise entdeckt.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Wie gesagt, ein Shop3 mit dem Konfigurator erfüllt diese Zwecke einfacher und besser. Abhägigkeiten sind im Endeffekt mit den Variationskombinationen hinfällig geworden.