Neu Variationen

Crackers

Gut bekanntes Mitglied
13. Juni 2016
100
6
Hallo
Jeder Anfang ist schwer . Gerade hänge ich an den Variationen.
Ich möchte einen Artikel in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Mengen einstellen.
In den Variationen kann ich nur eine Variation erstellen ( Geschmack) Wen ich eine 2 Variation anlege (Menge) erhalte ich nur einen Freitext. Wie kann ich noch ein Dropdown für die Menge anlegen?
Vielen Dank
Michael
 

Jogi1962

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2012
255
15
NRW
Hallo Michael,
kann ich bei mir nicht nachstellen, funktioniert einwandfrei. Welche Wawi-Version hast du und wie hast du es probiert?

Gruß

Jürgen
 

Crackers

Gut bekanntes Mitglied
13. Juni 2016
100
6
Hallo Jürgen
Ich habe die WaWi 1,1.3.0 also die neueste Version

Ich habe einen Variationsartikel mit Geschmack angelegt. Soweit klar. Nur habe ich den Artikel in 3 Größen . Eigentlich muss ich im Vaterartikel nur eine neue Variante mit Menge anlegen. da erhalte ich nur einen Freitext, Wo legst du die neue Variante an?
Gruß
Michael
 

Jogi1962

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2012
255
15
NRW
Hallo Michael,
einmal Variation Geschmack, dann Variation Größe.
Dann die Variationswerte für Geschmack z. B. Erdbeer Himbeer und Banane.
Dann die Variationswerte für Größe z.B. 1 ltr 2 ltr und 3 ltr.
Ich würde dann unter Var Kombinationen die einzelnen Kombinationen erstellen.

Gruß

Jürgen
 

Crackers

Gut bekanntes Mitglied
13. Juni 2016
100
6
Hallo
Vielen Dank für Eure Antwort.
Ich habe die bestehenden Kinderartikel gelöscht . Dann die Variationen angelegt. So scheint es zu funktionieren.
Da ich alle Artikel aus einem bestehenden Shop übernommen habe ist alles ein bisschen durcheinander. Die WaWi hat eine etwas andere Struktur.
Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag
Michael
 

Ähnliche Themen