Gelöst Variationen und Ebay

• Fehler bei Bestellberichten im Amazon Seller-Central

Soeben ging ein Newsletter an alle User heraus mit wichtigen Informationen zu diesem Fehler und dessen Beseitigung.

Wir haben hier die Informationen noch einmal hinterlegt: Klick

• Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

Newbe

Aktives Mitglied
9. Dezember 2009
82
0
Hallo zusammen,
wie stellt Ihr das denn mit den Variationen und Ebay-Auktionen an?
Wenn ich das Forum richtig verstehe, gibt es keine Möglichkeit über die Wawi die Auktionen so an Ebay zu übermitteln, daß dort in der Auktion auch die Variationen in den entsprechenden Stückzahlen angezeigt werden.
Soweit so schlecht. :frown:
Ich habe u.a. einige Artikel (Kleidung) in verschiedenen Größen, aber nur in begrenzter Menge und auch nicht nachzubestellen.
Nun habe ich zB von Jacke A die Größe M,L,XL und XXL, aber eben z.T. nur einmal.
Über Ebay als "Fremdauktion" ist ja auch nicht dauernd die Lösung.
Wenn ich die Auktion (Festpreis) aber über die Wawi hochlade, kann ich keinerlei Größenzuordnung auswählen, da ja alle in der Auktion enthalten.
Ich laufe auch Gefahr, daß nun zwei Käufer nacheinander die gleiche Größe kaufen wollen, die aber u.U. nur einmal dabei ist.
Also wäre ich gezwungen jede Größe separat in einer Auktion einzustellen?
Oder sehe ich wieder mal den Wald vor Bäumen nicht??? :confused:
Bitte um Nachsehen mit meiner Unwissenheit :redface:

Newbe

Aktives Mitglied
9. Dezember 2009
82
0
AW: Variationen und Ebay

Haaallooo,
bin ich allein mit meinem Problem ??
Und selbst wenn, hat keiner einen Hinweis für mich ??
Im Moment stell ich 95% meiner Auktionen manuell bei Ebay ein, da ja keine Variationen übertragen werden .......

Dann kann ich mir ja auch eAuction schenken, denn:

Beachten Sie bitte, dass nur die eBay-Angebote über die eazyAuction Kaufabwicklung abgewickelt werden können, die auch über JTL-Wawi bei eBAy eingestellt wurden. D.h. sofern ein Kunde ein Angebot von Ihnen bei eBay erwirbt, das nicht über JTL-Wawi eingestellt wurde, so wird dem Kunden keine Email bzgl. der Einleitung der eazyAuction Kaufabwicklung zugestellt.

Schade, eigentlich.....

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
2.884
56
Schwarzach a Main

???
Es Funktioniert nur wenn der Kunde EA Abwicklung nutzt und so weit ich mich erinnern kann muss man es bei EA einstellen.
Bei uns hat es 1A Funktioniert ebenfalls wie die zusatzartikel als X-Seling Produkte.:cool:

Newbe

Aktives Mitglied
9. Dezember 2009
82
0

Das heist also in der Praxis:
Artikel: Jacke,
Variationen: Größe
In diesem Fall 3 Jacken 1x M; 1x L; 1xXL (ist ein Restposten, nachordern is nich)
Eine Größenauswahl in der Vorlage für die Ebay-Auktion geht nicht, da ja 3 verschiedene Größen.
Also Erreichbarkeit für den Käufer tendiert gen Null.
Diese Auktionen sollen als Sofortkauf laufen. Geht wieder nicht, was ist wenn 2 Käufer die gleiche Größe wollen?
Konsequenz: 3 einzelne Auktionen aufsetzen :confused::confused: Das kann's ja wohl auch nicht sein.

Tatsächlich funktioniert: 1A ..........(Definition von 1A ist da, glaub' ich sehr speziell ausgelegt. )

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
2.884
56
Schwarzach a Main

Tatsächlich funktioniert: 1A ..........(Definition von 1A ist da, glaub' ich sehr speziell ausgelegt. )

nicht unbedingt da du ein spezielles Tolls brauchst- da ich schon fast alles was ich durch habe (Autionsmaster/Afterbuy/Plentymarkets) wußte ich nicht welche für 5,99 und Wawi für "0" das machen kann;)

Nicht desto trotz- mache ich es so damit mir eben nichts passiert das ich grundsätzlich Artikel als "nicht nachordern" als einzelne Auktionen mache (ist nur schließlich vieleicht paar Klicksim JTL) und ich weiß das ich nicht mehr verkaufe als am Lager (übrigens auch eine extra Thema bei Afterbuy-Forum) da es ebenfalls hier nicht 100% funktioniert.

Vieleicht nicht 1A aber nach Aufwand der ich bis JTL und EA kamm hatte eigentlich ein pappenstiel:cool:

Newbe

Aktives Mitglied
9. Dezember 2009
82
0

Na gut, dann ziehe ich meinen Kopf ein :redface: und mache es weiter manuell.
Ist nur schade,da ich zu 90% mit solchen Restposten agiere...

P.S. cooler Shop

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wawi Shop 5 und ebay Variationen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Hilfe bei korrekter Anlage von Variationen und Stücklisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Bild URL bei Vater und Kind mit mehreren Variationen mit der Ameise / Farbe und Größe JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Vaterartikel mit mehreren Variationen und allen Variationswerten per Ameise importieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Variationen total durcheinander Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Stückliste mit Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Einfache Variationen + JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL - AMAZON - keine korrekte Anzahl an Variationen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Variationen erstellen mit Stücklistenartikel Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Ausblenden Filter/Sortieren = keine Variationen mehr sichtbar/auswählbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Search - Suche nach Artikelnummern von Variationen JTL-Search 0
Neu Variationen Anzeige in Spalten ändern Templates für JTL-Shop 0
Neu Variationen in Lieferantenbestellung übernehmen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Variationen haben fehlerhafte Namen WooCommerce-Connector 0
Neu Variationen mit verschiedenen Staffelpreisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variationen in Auftrag 1.6.35.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Problem mit dem Import der Variationen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Artikel mit Text-Variationen an JTL POS übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 10
Neu Variationen beginnen in der gleichen Zeile wie der Artikelname (auf der Rechnung) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Optionale Checkbox um Variationen zu vermeiden? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Extension Store - wirrwarr an Informationen und tlws. falsch JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7
Unterschiedliche Versandarten und Lieferzeiten für Artikel individuell einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi 1.6 Datenbank Update geht bis DROP TABLE #TempRechnungLieferscheinPos und stockt dann Installation von JTL-Wawi 7
Neu Google Tracking alt und GA4 parallel für JTL Shop 4.06 Plugins für JTL-Shop 4
Problem beim Importieren neuer Kategorien über Ameise - Kategorien Level und Interner Schlüssel gesetzt JTL-Wawi 1.6 4
Neu WAWI 1.6.38.1 und die DHL Labels sind unscharf (Zebra GK420d) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Treuesystem POS und Online Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bei Zahlungsarten werden nur Vorkasse und Kreditkarte gezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Verfügbarkeit und Lieferzeitanzeige im Onlineshop Shopware-Connector 0
Neu PROBLEM HILFE Angebot enthält zu viele Varianten über Jtl und verbindet sich nicht mehr mit ebay ! error code 21919314 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Webinar - Die neue Marktplatzschnittstelle: So verkauft Ihr mit JTL-Wawi 1.6 auf Otto und Kaufland.de Messen, Stammtische und interessante Events 6
Webinar - JTL-Wawi ganz nach Eurem Format: Wie Ihr individuelle Farben und Symbole festlegt Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar - Besser verkaufen (und abrechnen) mit JTL-Wawi 1.6 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Verhältnis Umsatz und verkaufte Menge stimmen nicht überein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu FFN Versandabrechnen nach Land und Gewicht JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Probleme mit Ameise beim Artikelimport / Artikelaktualisierung und Lieferantenartikeln (insbes. mit Dropshipping + VPE) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Ebay-Artikel mit Wawi-Artikel abgleichen und nicht laufende Angebote identifizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 und Dropper Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bestand und Preis nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.6 - Rechnungen im Entwurf erstellen und bearbeiten (Video) Umfragen rund um JTL 0
Neu Amazon VCS Lite - Verkauf nach Norwegen - Amazon erstellt 2 Rechnungen (brutto und netto) - Wawi liest keine ein Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Spezialseite Newsletter und Nutzung von /newsletter mit eigener Seite Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Angebot Artikelnummer eingeben und Artikel wird nicht gefunden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Mehrere Varianten aus ein und den selben Kindern -> möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Shop5 EVO Slate Schrift bei Preise Fahre und größe ändern. Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Suche SDL für Wawi und Shop 5 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Automatisierte Ticket Antwort mit Ansprache und Ticket ID Servicedesk (Beta) 4
Neu Fahrradtaschen und Kühltaschen für Gepäckträger - KHALISIA Shops stellen sich vor 2
Neu Auftragsnummer- und Datum auf Picklisten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Stücklisten & Komponenten Attribut zur individuellen Ausgabe in WMS und Packtisch JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0