Variationen Übergabe XTC -> WaWi

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
Hallo,

leider ist die Variationen übergabe aus dem Shop XTC 3.04 SP2.1 zur WaWi in einer anderen Sprche immer lehr. Sie wird einfach nicht Übergeben. Woran kann es liegen. Kann man das irgendwie beheben. Das Sprachenproblem habe ich durch manuelle Eingabe der anderen Sprachen in den Shops erreicht. So weit so schön. z.B Englische Produkte Übersetzt er automatisch ins deutsche. Ich denke anhand der Artikelnummer. Warum klappt das nicht mit den Variationen (Optionen). Wäre super wenn ich eine ANtwort bekommen würde.

Danke vielmals vorab.
Nento

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Variationen Übergabe XTC -> WaWi

Das liegt daran, weil der Connector momentan nur eine Sprache unterstützt. Irgendwann soll er mal erweitert werden. Das wird aber noch einige Zeit dauern laut JTL.

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Ok verstehe. Der gemeinte Shop hat aber auch nur eine Sprache. Kann man den Connector davon Überzeugen das er die Variation in FR Übergibt. Will nicht alles zerstören. Hat damit jemand Erfahrung.

Gruß Nento

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

FR = Französisch? Versuch mal Französisch als Standardsprache zu definieren und dann nen Komplettabgleich machen. Aber mach vorher ne Sicherheitskopie der Shop- und WaWi-DB

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

Ok verstehe. Der gemeinte Shop hat aber auch nur eine Sprache. Kann man den Connector davon Überzeugen das er die Variation in FR Übergibt. Will nicht alles zerstören. Hat damit jemand Erfahrung.

Gruß Nento

Hallo,

möchte Dir einen Rat mitgeben aus meinen eigenen Erfahrungen: Wenn Du nicht die Absicht hast eine zweite Sprache einzupflegen, dann ist es besser, dass Du diese komplett auskommentierst. Eine Lösung gibt es dazu im XTC-Forum - noch besser wäre es überhaupt die Sprachtabellen am Server zu löschen. Aber das sollte ein Profi machen, der sich mit SQL und XTC auskennt.
Es gibt nur Bröseln, spätestens beim SEO-Modul, welcher leere Tabellen überhaupt nicht verträgt und den Server zum Abschuss bringt. Die Sumas listen dann Deine Artikel auch in beide Sprachen als /de/product.... und /fr/product. Ist nicht sinnvoll dann eine Deutsche Beschreibung zu haben, wenn ein Franzose einkaufen möchte. Es belastet nur unnötig den Server, weil alle requests immer doppelt geschehen. Ich habe nur schlechte Erfahrungen damit gemacht. Und zum Schluss dann mit dem SEO-Modul, wo der Server Stunden gearbeitet hat und immer wieder abgebrochen hat, weil leere Tabellen gefunden wurden. Mittlerweile gibt es einen Fix von Bluegate, aber das gelbe vom Ei ist es trotzdem nicht.

LG
Conny

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

Hallo,

z.B Englische Produkte Übersetzt er automatisch ins deutsche.
Nento

Bist Du sicher, dass übersetzt wird ? Ich glaube nicht. Da wird nur die Tabelle gefüllt mit dem deutschen Text (Dublette), damit diese nicht leer bleibt. Und wäre mir auch neu, dass da ein Übersetzungstool dazwischen geschaltet wurde. Das war zumindest bei mir so bis August 08. Jetzt arbeite ich mit JTL-Shop2.

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Nun möchte ich das Thema gerne nochmals aufrollen da die Fehlenden Variationen (Attribute) bei der XTC Übertragung zur WaWi sehr störend ist. (Zur Verständnis !!!! Jeder Strache ist ein seperater Shop)
Beispiel:
Uhrenarmband Shop - Leder, Silikon, Metall uvm
Bracelets montres en métal, en silicone, en cuir, boucle déployante, boucle ardillon

Also ich habe mal nen Screenshoot von der WaWi gemacht und auf den Server geladen damit das jeder versteht. Vielleicht kan sich das mal ein Admin ansehen der das XTC Modul geschrieben hat.

Der link:
Ist ein Französischer Kunde
http://www.watchband-berlin.com/wawi-1.jpg

Ist ein Deutscher kunde
http://www.watchband-berlin.com/wawi-2.jpg

Es muss doch möglich sein die Variationen auch mit zu übergeben anstatt nur dieses dumme Zeichen Siehe Screenshoot.

Bei den DE Shop klappt alles bestens.

Bitte bitte hat jemand eine Lösung. Ich kann die WaWi dadurch zZ nur als Shop abgleich Werkzeug benutzen. und Muss dann die den anderssprachigen Shops die anderen Sprachen von Hand eingeben. Damit kann man Leben also ich kann das. Aber die Dummen Artikel Atribute oder wie Sie von JTL genannt werden Variationen sind echt wichtig und kosten bei Nutzung viel zu viel Zeit jeden Tag.

Dabke vorab.

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Hat niemand eine Idee dazu?

Werden die Variationen nicht als Zahl Übergeben? Kann man das in der DB von XTC anpassen.

Kann der JTL2 Shop das? Gibt es den Shop in Französisch oder Spanisch?
Kann man das Wirecard Modul von XTC einbinden?

Was macht der Formulareditor?

Gruß Nento

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hi,

über den Connector wird nur die Standardsprache unterstützt.

JTL2 kann das. Ein französisches Sprachmodul wird von einigen vertrieben.

Der Formulareditor befindet sich im Test und wird im nächsten Update enthalten sein.